Battery 3 und Cubase SX 3 -wie bekomme ich nun drums hin ?

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.23
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
Hi
also habe die 2 besagten Programme von meinem Gitarren Lehrer bekommen und wollte mir gerne für Zuhause einen "Semi"-Profesionellen Drum Computer einrichten zum Jammen etc.
Nur leider hab ich keine Ahnung wie ich das Handhaben soll wie ich dort Drumspuren einspiele und und und ... find ehier im Forum au keinen FAQ der so etwas beschreibt naja is ja auch schwer weil jeder andere Programme benutzt ...
Würde gerne einfach mir dort ein kleines schlichtes Drum Set "erstellen" und dann Spuren einspielen.
Ich habe auch den Digitech Jam Man Looper aber dort sind leider nur die Spuren als MP3 oder WMA abgelegt - kann ich die auch in Cubase über die Drums legen ?
Vor einem Jahr hab ich mich schon mal an sonen Drum Computer gewagt aber aufgegeben weil es mir zu kompliziert war mit cubase etc ^^
hoffe ihr könnt mir helfen ! :great:
bis denen
greetz nils
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Handbuch Cubase

Ansich ist das nicht weiter schwer. Wenn dein Gitarren Lehrer noch die Handbücher hat, dann studiere sie ausreichend. Ich denke, dass der Support in Ordnung geht, wenn das Programm auch nicht mehr von deinen Gitarren-Lehrer genutzt wird, sondern nur noch von dir und auch dementsprechend registriert worden ist. Soviel zu meiner Absicherung.

Führe mal diese Schritte aus:

- Cubase öffnen
- Projekt anlegen
- Midi Spur anlegen
- Stift Werkzeug benutzen und in die Midi Spur zeichnen

- Anschließend auf Geräte -> Vst Instrumente klicken
- Dort Battery 3 auswählen
- Bei der erstellten Midi Spur, in den Output, das Battery 3 auswählen

- Die Midi Spur mit dem Pfeil-Werkzeug anklicken und die Midi Informationen eingeben/ programmieren.

Dann werden die Daten an das Battery 3 gesendet und zum klingen gebracht.

Falls noch fragen sind, dann findest du uns hier. Bye :great:
 
Außerdem bei der MIDI-Spur eine Drummap auswählen. Dann siehst du anstatt einer Klaviertastatur die Namen der einzelenn trommeln, was wohl intuitiver und schneller ist.
 
Joho!
Ich hab eine Frage in der gleichen Richtung. Ich benutze zwar Reaper, aber die Frage ist eher die: Es gibt doch sicher drum-midis für lau oder? Ich kann zwar ganz gut die andern Instrumente einspielen (weil ich mir die Läufe etc vorstellen und dann als Keymensch spielen kann), aber bei den Drums tue ich mich sehr schwer, Rhytmen zu finden die gut klingen. Gibts keine tolle "Sammlung-von-1001-Drum-Pattern-für-jede-Gelegenheit" ?

greets
Slarti
 
irgendwie widerstrebt es mir, Tipps zu geben.

Cubase SX3 gibt man nicht so einfach mal her, hast du neben dem Handbuch auch den Dongle erhalten?

Blues zum Gruß
Foxy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben