Battery mit einer gittare (intro)

von tiffi1989, 06.03.05.

  1. tiffi1989

    tiffi1989 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    59
    Ort:
    teising
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.05   #1
    ich hab zu dem lied Battery (metallica) nur tabs mit 3-8 gittaren gefunden.
    aber das intro sollte man doch eigentlich kommplet mit einer gitarre spielen können (den akustik part)?

    Weis jm wos tabs dazu gibt oder ist des unmöglich?

    mfg
     
  2. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
  3. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 06.03.05   #3
    Den Intro Part komplett wie er auf der CD ist mit einer Gitarre spielen ist wohl unmöglich. Da sind mehrere Gitarrenspuren übereinander gelegt die die Melodie in verschiedenen Intervallen spielen. Du kannst dir höchstens eine der Gitarren rauspicken zum Nachspielen...
     
  4. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 06.03.05   #4
    Am besten suchst du dir die Tabs von der Live-Version, die müssten noch am besten mit einer Gitarre zu spielen sein.
     
  5. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 06.03.05   #5
    ich glaub das es mit zwei gitarren gespielt wird und únd der eine der lead spielt spielt 2 stimme gleichzeitig..... habs noch nicht ausprobiert aber hab mal irgendwo tabs dazu gesehen wos es so niedergeschrieben ist...
     
  6. Geneyo

    Geneyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.04.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 06.03.05   #6
    Das intro spielen seh live eh nich
     
  7. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.03.05   #7
    ??? ich war in der arena und wenn ich nicht völlig breit war, dann kam das intro
     
  8. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 06.03.05   #8
    Manchmal spielen sie das intro (z.B. Rock am Ring ´03). Und mit 2 Gitarren is das recht gut zu machen, der eine spielt halt die akkord-stimme und der ander benutz nen pitch shifter o.ä. :)
     
  9. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 06.03.05   #9
    Live wird das Intro vom Band gespielt!
     
  10. ^^""""

    ^^"""" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    22.01.09
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 06.03.05   #10
    :great: Schon mal was von samples gehört
     
  11. Geneyo

    Geneyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.04.09
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 06.03.05   #11
    Jo bei Rock am Ring und bei all den anderen Konzerten sind es Sampels und das hört man auch ganz deutlich:D
     
  12. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 06.03.05   #12
    stimmt wen ich mich recht entsinne war das nen einspieler.
    die band war noch garnicht auf der bühne und da wurds schon gespielt.
     
  13. tiffi1989

    tiffi1989 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    18.12.13
    Beiträge:
    59
    Ort:
    teising
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.05   #13
    mmh da hab ich wohl pech ghabt.
    danke trotzdem.

    mfg
     
  14. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 06.03.05   #14
    Das blackened intro kommt immer vom band, aber bei RaR kam das battery-intro aus den fingern von Hetfield & Co. und das hat man auch gehört (so super wars halt nich)
     
  15. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 06.03.05   #15
    Da liegste leider Falsch, auch bei RaR 2003 kam das Intro von Battery vom Band.Das hört man auch ziemlich deutlich,da das Intro auch den verzerrten teil am Anfang einbezieht.Und spätestens wenn der HEtfield anfängt hört man den Unterschied,weil der Sound auf einmal nicht mehr so sauber is ;)
    Du hast wahrscheinlich die Mp3 von dem Konzert ausm Netz gesaugt, da is die Quali wirklich fürn arsch
     
  16. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 06.03.05   #16
    Aber es ist nicht die CD version :D

    Aber stimmt, jetzt wo dus sagst merkt man dass da auch n stück vom verzerrten part nicht so ganz hinhaut. Klingt irgendwie so seltsam ^^
     
  17. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 06.03.05   #17
    Ich wette mit dir, dass es die Cd version ist :D , mal ehrlich, wennses nicht Live spielen, warum sollten sie das Intro, dass es jetz fast seit 20 Jahren auf Tonträgern gibt, neu einspielen??
     
  18. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 06.03.05   #18
    Also die Anfangsparts von Blackened, Battery und Fight Fire with Fire werden immer separat eingespielt und sind net LIVE.

    Und der Anfang von Battery (LIVE), welche sich ein wenig "verändert" anhört, ist die B Version von Battery, die immer noch die Runde macht. Diese wurde glaube ich auch beim RaR benutzt. (- das Konzert herauskram-)

    In dieser haben sie es bei 2 Gitarren als Hauptbestandteil des Anfanges belassen und eine weitere "leise" dazugemischt. Diese Version wird bei Battery (Live) benutzt.

    Und Blackened können sie ja eh net LIVE einspielen (....Reversed Intro....)
     
  19. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 06.03.05   #19
    beim battery intro genügt es wenn du den rythmus und die melodie lernst.

    hm als ich sie live gesehn hab, haben sie mit battery eröffnet, und es war dunkel als der akkustik part war...

    und auf der binge and purge live shit lassen sie das intro ganz weg...

    demnach glaub i auch dass sie es, falls sie es überhaupt spielen, einspielen.

    aber warum spielen sie es eg ned live??
     
  20. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 06.03.05   #20
    Weil es vielleicht ein zu großer Act wäre noch eine A-Gitarre abzunehmen und es vielleicht von der Quali an die CD aufnahme bei längen nicht hinkommt, und wenn es mit 3 Gitarren eingespielt ist, wird es noch schwieriger.
    Andere Gründe wüsst ich jetzt nicht.
    Spielen sie Nothing Else Matthers Live eigentlich mit einer A-Git?
     
Die Seite wird geladen...

mapping