Battery mit einer gittare (intro)

  • Ersteller tiffi1989
  • Erstellt am
T
tiffi1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.13
Registriert
20.09.04
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
teising
ich hab zu dem lied Battery (metallica) nur tabs mit 3-8 gittaren gefunden.
aber das intro sollte man doch eigentlich kommplet mit einer gitarre spielen können (den akustik part)?

Weis jm wos tabs dazu gibt oder ist des unmöglich?

mfg
 
Eigenschaft
 
Den Intro Part komplett wie er auf der CD ist mit einer Gitarre spielen ist wohl unmöglich. Da sind mehrere Gitarrenspuren übereinander gelegt die die Melodie in verschiedenen Intervallen spielen. Du kannst dir höchstens eine der Gitarren rauspicken zum Nachspielen...
 
Am besten suchst du dir die Tabs von der Live-Version, die müssten noch am besten mit einer Gitarre zu spielen sein.
 
ich glaub das es mit zwei gitarren gespielt wird und únd der eine der lead spielt spielt 2 stimme gleichzeitig..... habs noch nicht ausprobiert aber hab mal irgendwo tabs dazu gesehen wos es so niedergeschrieben ist...
 
Das intro spielen seh live eh nich
 
Kirk H. schrieb:
Das intro spielen seh live eh nich

??? ich war in der arena und wenn ich nicht völlig breit war, dann kam das intro
 
Manchmal spielen sie das intro (z.B. Rock am Ring ´03). Und mit 2 Gitarren is das recht gut zu machen, der eine spielt halt die akkord-stimme und der ander benutz nen pitch shifter o.ä. :)
 
Live wird das Intro vom Band gespielt!
 
Kartoffelsalat schrieb:
??? ich war in der arena und wenn ich nicht völlig breit war, dann kam das intro
:great: Schon mal was von samples gehört
 
Jo bei Rock am Ring und bei all den anderen Konzerten sind es Sampels und das hört man auch ganz deutlich:D
 
]Brolly[ schrieb:
:great: Schon mal was von samples gehört

stimmt wen ich mich recht entsinne war das nen einspieler.
die band war noch garnicht auf der bühne und da wurds schon gespielt.
 
mmh da hab ich wohl pech ghabt.
danke trotzdem.

mfg
 
Das blackened intro kommt immer vom band, aber bei RaR kam das battery-intro aus den fingern von Hetfield & Co. und das hat man auch gehört (so super wars halt nich)
 
AgentOrange schrieb:
Das blackened intro kommt immer vom band, aber bei RaR kam das battery-intro aus den fingern von Hetfield & Co. und das hat man auch gehört (so super wars halt nich)

Da liegste leider Falsch, auch bei RaR 2003 kam das Intro von Battery vom Band.Das hört man auch ziemlich deutlich,da das Intro auch den verzerrten teil am Anfang einbezieht.Und spätestens wenn der HEtfield anfängt hört man den Unterschied,weil der Sound auf einmal nicht mehr so sauber is ;)
Du hast wahrscheinlich die Mp3 von dem Konzert ausm Netz gesaugt, da is die Quali wirklich fürn arsch
 
Aber es ist nicht die CD version :D

Aber stimmt, jetzt wo dus sagst merkt man dass da auch n stück vom verzerrten part nicht so ganz hinhaut. Klingt irgendwie so seltsam ^^
 
Ich wette mit dir, dass es die Cd version ist :D , mal ehrlich, wennses nicht Live spielen, warum sollten sie das Intro, dass es jetz fast seit 20 Jahren auf Tonträgern gibt, neu einspielen??
 
Also die Anfangsparts von Blackened, Battery und Fight Fire with Fire werden immer separat eingespielt und sind net LIVE.

Und der Anfang von Battery (LIVE), welche sich ein wenig "verändert" anhört, ist die B Version von Battery, die immer noch die Runde macht. Diese wurde glaube ich auch beim RaR benutzt. (- das Konzert herauskram-)

In dieser haben sie es bei 2 Gitarren als Hauptbestandteil des Anfanges belassen und eine weitere "leise" dazugemischt. Diese Version wird bei Battery (Live) benutzt.

Und Blackened können sie ja eh net LIVE einspielen (....Reversed Intro....)
 
beim battery intro genügt es wenn du den rythmus und die melodie lernst.

hm als ich sie live gesehn hab, haben sie mit battery eröffnet, und es war dunkel als der akkustik part war...

und auf der binge and purge live shit lassen sie das intro ganz weg...

demnach glaub i auch dass sie es, falls sie es überhaupt spielen, einspielen.

aber warum spielen sie es eg ned live??
 
Weil es vielleicht ein zu großer Act wäre noch eine A-Gitarre abzunehmen und es vielleicht von der Quali an die CD aufnahme bei längen nicht hinkommt, und wenn es mit 3 Gitarren eingespielt ist, wird es noch schwieriger.
Andere Gründe wüsst ich jetzt nicht.
Spielen sie Nothing Else Matthers Live eigentlich mit einer A-Git?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben