Battle Mixer

von XtremNuB, 16.01.04.

  1. XtremNuB

    XtremNuB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    22.01.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.04   #1
    Hi,
    ich suche grade einen Battle-Mixer, den ich benutzen werde, um auf Privat(Keller)-Feten meinen PC und einen CD-Player gem. anzuschliessen, und hier auch leichte Uebergaenge zu zaubern. Mikrofonanschluss sollte auch moeglich sein (Preisklasse bis 70 Euro).
    Schwanke hier zw. den folgenden
    Gemini PMX250
    Omnitronic DJ26
    JaytecDJM-1
    Behringer UB502.

    Meine Frage, koennt ihr mir hier Einen empfehlen oder von einem abraten?
    Und noch ne Frage zu den Anschluessen Ist da ein Qualitaetsunterschied zw. Chinch und XML-Anschluessen(oder wie die auch heissen), da alle Chincheingaenge besitzen, bis auf das Behringer.
    Bis jetzt sind alle meine Ausgaenge auf Chinch.

    Danke fuer Eure Antwort, auch wenn solche, fuer Euch stupiden Antworten, fuer Euch laestig sind.
     
  2. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 16.01.04   #2
    also ich hab mir den gemini pmx 80 geholt, für 30€ gebraucht bei ebay.
    Der ist schon n bissl älter, wird nich mehr hergestellt. Gemini kann aber nie verkehrt sein. Von Jaytec hab ich schon einige negative sachen gehört, aber da du ja sehr geringe ansprüche hast wird auch der reichen.
    Von den anderen komischen anschlüssen hab ich noch nie was gehört, cinch ist normal standart.
    Kannst ja mal noch die links zu den teilen posten, ich bin nämlich zu faul zum suchen. :)
     
  3. XtremNuB

    XtremNuB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    22.01.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.04   #3
    Hier schonmal die 2

    Hier der Link zum UB502
    http//www.behringer.com/02_products/prodindex_ub.cfm?id=ub502&lang=ger&CFID=80246&CFTOKEN=34784395
    (da sieht man auch gut die anscluesse)

    Hier das Omnitronic
    http//www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/PRO_DisplayProductInformation-Include;sid=2eLUdPNpnYLUWbNvprbeQG9jllgy8CPAWPA=?param=ProductSKU%3d910543-0
     
  4. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 16.01.04   #4
    hm, also der omnitronic wäre auf den ersten blick schon ok, allerdings hast du eben keine möglichkeit die lautstärke des eingangssignals anzupassen, oder die höhen, mitten und bässe zu regeln.

    Der behringer sieht total komisch aus, er hat ja nicht mal nen richtigen crossfader (mit dem man die übergänge zwischen den kanälen macht).
    Ich glaube nicht, dass der das ist, was du suchst.

    Ich kann dir eigentlich nur den tipp geben, es mal bei ebay zu versuchen.
    Ich denke mit dem mixer den ich gerade habe, würdest du vollstens zufrieden sein. Hier n paar detailszu meinem:

    http://www.pro-music-news.com/html/08/d91122ge.htm
     
  5. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 17.01.04   #5
    hallo

    ersteinmal was zu den anschlüssen. ich kenne viele mischpulte, habe aber noch nie einen gesehen, der XLR( das wären bei dir dann die XML) eingänge für die kanäle aht. man findet immer cinch, denn das kabel, was vom turntable kommt, ist numal ein cinchkabel!
    also, da kann man leider nicht die qualität verbessern, da diese option nicht besteht. aber manchmal hat man die wahl, dass du "vergoldete" eingänge hast. BOAH EY!
    zum mischpult-> ok, wenn es nur für zuhause sein soll, da reicht an ganz normaler 2-kanalmixer
    der hier überschrietet dein budget nicht, und für deine gestellten ansprüche is der ok!http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Mixer/Stage_Line_MPX1AL.htm
     
Die Seite wird geladen...

mapping