Bau einer Fender "Bastelcaster" Strat

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich hab vor, mir eine eigene Strat zu bauen. Mein Plan ist, mir Teile von z.B. Mexico-Strats gebraucht zu besorgen und sie zu einer Custom-Strat zusammen zu bauen. D.h. ich will eine Strat mit Mapleneck, Floyd Rose Tremolo und mit H-S-H Bestückung. Die Schaltungstell ich mir so vor:
Position 1: Humbucker bzw. SC (gesplittet per Mini Toggle) Bridge
Position 2: SC Bridge + SC Mitte
Position 3: SC Mitte
Position 4: SC Mitte + SC Neck
Position 5: Humbucker bzw. SC (gesplittet per Mini Toggle) Neck
Ich will pro Humbucker einen Toggle verbauen.
Ist sowas realisierbar? Hab ihr Erfahrungen mit diversen Fender Mexico Teilen? Passen die alle zusammen? Habt ihr einen Schaltplan für so eine Schaltung?
Ich freu mich schon auf euere Hilfe:great:.
 
Eigenschaft
 
Guck lieber mal bei Warmoth, Rockinger und andere Konsorten nach Hals und Body. Da kannste die Sachen genau auf deine Wünsche bauen lassen. (Bei Rockinger Nicht)
 
Meiner Meinung nach sollte dies eigentlich gehen...

Hast du denn vor wirklich alles selbst zu machen?? Fräsungen usw.??
Hab dies einmal gemacht und ist wirklich viel Arbeit, macht aber auch Spass ;-).

Wegen der Kompatibilität würd ich aber wohl doch eher bei einem Fachmann nachfragen, hab ich damals auch gemacht und es nicht bereut. Ohne seine Beratung hätt ich nämlich die Schaltung leicht Falsch eingebaut :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben