Bau einer Fender "Bastelcaster" Strat

von Gary Moore, 28.11.07.

  1. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 28.11.07   #1
    Hi,
    ich hab vor, mir eine eigene Strat zu bauen. Mein Plan ist, mir Teile von z.B. Mexico-Strats gebraucht zu besorgen und sie zu einer Custom-Strat zusammen zu bauen. D.h. ich will eine Strat mit Mapleneck, Floyd Rose Tremolo und mit H-S-H Bestückung. Die Schaltungstell ich mir so vor:
    Position 1: Humbucker bzw. SC (gesplittet per Mini Toggle) Bridge
    Position 2: SC Bridge + SC Mitte
    Position 3: SC Mitte
    Position 4: SC Mitte + SC Neck
    Position 5: Humbucker bzw. SC (gesplittet per Mini Toggle) Neck
    Ich will pro Humbucker einen Toggle verbauen.
    Ist sowas realisierbar? Hab ihr Erfahrungen mit diversen Fender Mexico Teilen? Passen die alle zusammen? Habt ihr einen Schaltplan für so eine Schaltung?
    Ich freu mich schon auf euere Hilfe:great:.
     
  2. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 29.11.07   #2
    Guck lieber mal bei Warmoth, Rockinger und andere Konsorten nach Hals und Body. Da kannste die Sachen genau auf deine Wünsche bauen lassen. (Bei Rockinger Nicht)
     
  3. virth

    virth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    185
    Erstellt: 30.11.07   #3
    Meiner Meinung nach sollte dies eigentlich gehen...

    Hast du denn vor wirklich alles selbst zu machen?? Fräsungen usw.??
    Hab dies einmal gemacht und ist wirklich viel Arbeit, macht aber auch Spass ;-).

    Wegen der Kompatibilität würd ich aber wohl doch eher bei einem Fachmann nachfragen, hab ich damals auch gemacht und es nicht bereut. Ohne seine Beratung hätt ich nämlich die Schaltung leicht Falsch eingebaut :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping