Bau eines Fußschalters für mein DS-2

von Kai L., 24.01.08.

  1. Kai L.

    Kai L. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.07
    Zuletzt hier:
    24.04.10
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 24.01.08   #1
    Hallo Board!

    Seit einiger Zeit besitze ich den Turbo Distortion von BOSS und bin auch sehr zufrieden damit (andernfalls hätte ich ihn schon gar nicht mehr). Allerdings möchte ich mir nun einen Footswich dafür konstruieren.

    Mein Problem ist nun folgendes:
    Soweit ich weiss, benötige ich einen Schalter und keinen Taster. Das habe ich durch das Kurzschließen des Remote-Ausganges des Treters festgestellt. Dabei habe ich auch festgestellt, dass das DS-2 beim schließen des Stromkreises vom Fußschalter von Turbo II auf Turbo I umschaltet.
    Das Löten des Fußschalters an sich stellt ja kein problem dar, allerdings möchte ich eine Diode mit einbauen, die Leuchtet, wenn das DS-2 auf Turbo II steht. Wenn ich die Diode einfach in Reihe schalten würde, würde sie ja aber leuchten, wenn das DS-2 auf Turbo I steht, oder nicht? :confused::screwy:

    Ich hoffe, ich bin nicht so dumm, irgendetwas offensichtliches zu übersehen und würde mich sehr freuen, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping