Bau eines TT66 12 Watt Röhrenamps

  • Ersteller altewutz
  • Erstellt am
A
altewutz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.18
Registriert
23.03.11
Beiträge
15
Kekse
47
Jo, nachdem ich etliche Gitarren zusammengeschraubt habe, interressiert auch die andere Seite, sprich geile und günstige Amps im Selbstbau.
Mein erstes Projekt ist der TT66 von Tube Town. Natürlich als Nichtwirklichelektroniker eine Herausforderung.

Schaltplan lesen, Widerstandscodes, Röhrenbelegung etc. Ich versuche hier eine Anfängeranleitung für den Selbstbau:

Die Teile:
TT66-1-Bauteile.JPG


Da das Bord noch nicht da war, habe ich erstmal ein Pappmodell gebaut, für die Anordnung der Bauelemente.

TT66 -Pappmodell des Bordes.JPG


TT66 -Aufbau 2.JPG

haha, Leute sagten: jetzt noch mit Lüsterklemmen verdrahten...is ja nur Test, weil ich noch keine Bohrer für das Aluteil habe.
Nebenher voll der Geck.Pappeimitat aus Alu.

Weiter gehts...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gleich noch das passende Instrument dazu :D:

make-paper-guitar-800X800.jpg
 
Wofür ist denn der Schalter ganz rechts? Standby? Dann ist der wohl nicht optimal platziert - so musst du ja die Hochspannung einmal durch das Chassis von links nach rechts und wieder zurück führen. Besser wäre es wohl, den links beim Netzteil zu platzieren...

Viele Grüße

-Thorsten
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben