Bauanleitung für Bodenmonitor 12"

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
kennt jemand eine site oder link wo ich ne bauanleitung finde für einen bodenmonitor (12" box")
schräge ausführung....

(selber zeichen will ich erst, nachdem die suche nichts bringt ;) )

für die sufu bin ich wohl zu doof..und google finde ich nichts schlaues...
danke
 
Eigenschaft
 
Hallo Jean,

welche Lautsprecher willst du denn verbauen ?
Coax oder die geläufige Kombi aus 12er und 1er getrennt ?

Würde ich gerne wissen bevor ich mir die Mühe mache einige Pläne zu scannen ;)
 
eigentlich einen gitarrenspeaker (celestion..irgendwas )

ist für mich als zusätzliche box für den amp... da ich den viel zu oft nicht höre (u.a. an gigs) will ich mich wenigsten hören über eine eigen box ;)
 
wie wärs, wenn du dir dann deinen amp so hinstellst, dass du ihn hörst??? also in richtung ohren....

ansonsten einfach das gitarrensignal mit auf die "normalen" monitore geben
 
hehe die meisten bühnen sind nicht gross! d.h. eine abnahme der amps ist nicht nötig!
des weitern bedingt das man zum amp auch einen gewissen abstand halten muss damit man was hört (4x12")! das bedingt dann auch wieder das man in einer gewissen lautsärke spielt! (und schon wieder ist man zu laut!:screwy: )

nein im ernst ! ich hab kein bock mehr auf solche spiele! ich stell den amp so auf, damit das publikum auch was davon hatt! mit dem monitor vor mir kann ich auch ein wenig leiser spielen und ich höre mich trotzdem gut! nicht jedes lokal hatt eine eigene funktionierend monitoranlage! d.h. wir haben einen aktiven moinitor+1passive box, da kommt der gesang rüber und fertig. wenn ich da jetzt noch bei den kleine bühnen die gitte rübernehme wirds zuviel ! wir sind auch 2 gitarristen (1xdr,1xbass,2.git,1vox und ich singe auch!)!

von daher ist mir ein zusätzlicher speaker schon recht!;)
 
hallo,
da kann ich mich ja gleich mit einklinken, ich suche einen Moni-Bauplan für den BMS 12C362
oder 12C262.

hat jemand einen plan oder einen link?
würd mich freuen, danke...
 
ok mittlerweile ist der moni auch fertig :rolleyes:
moni1.JPG
http://freiria.batcave.net/moni1.JPG
 
welcher schlange hast du denn da das fell über die ohren gezogen:D
 
nich schlecht aber fehlt der monitor nicht noch ein hochtöner?
 
nein..da der monitor als gitarrenbox dient ;)

ich habs hier rein gepostet in der hoffnung das jemand ne anleitung hat, für das gehäuse...da ein monitorbox doch eher im PA bereich anzutreffen ist .
habe jedoch ne gerade box gefunden und hinten ein stück weggeschnitten ;)
 
warum? und wie tunen?
 
sorry, hatte das oben nicht richtig verfolgt
 
frag ich mich auch! es ist grundsätzlich ne gitarrenbox!
und ich hab noch selten eine gitarrenbox mit bassreflexrohr gesehen!

das einzige was ich gemacht habe ; war die box hinten mit schaumstoff auszuklieden..da sie mir doch zu viel holz wiedergab... nun klingt sie jedoch perfekt und ich bin mehr als zufieden ;)
hier ein soundmuster von der neuer box


speaker ist ein Celestion Super Lead 80 watt... dieser ist ideal für ein 1x12" box
 
Schöne Arbeit, muss ich sagen. Vom Design her nicht so mein Fall, ein bisschen zu Porno mit der Schlangenhaut. Aber handwerklich sieht das sehr gut aus, mein Kompliment dazu.
Hast du die 4x12"er Box auch komplett selbst gebaut oder nur neu bezogen?
Ach, und ziemlich fetter Sound!
 
die 4x12" box ist eine marshall box und die habe ich selber neubezogen!;)
naja die orangeschlangehaut soll nur als showeffekt dienen ..obs einen gefällt oder nicht ist zweitrangig! auffallen muss das zeugs ;)
 
*JEAN* schrieb:
naja die orangeschlangehaut soll nur als showeffekt dienen ..obs einen gefällt oder nicht ist zweitrangig! auffallen muss das zeugs ;)
Ja fällt auf und gefällt auch - schön gemacht :cool: !
Du solltest der Monitorbox dringend ein Speakergitter gönnen, sonst kann der Spaß schnell wieder vorbei sein...
 
Ist doch eins drann (zumindest auf dem ersten Bild)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben