[Baubericht] Squier Pete Wentz Makeup

  • Ersteller Metalman :P
  • Erstellt am
Metalman :P
Metalman :P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.13
Registriert
24.06.10
Beiträge
299
Kekse
75
Ort
Dienheim
Schönen guten Abend, liebe BassGemeinde.^^

Ich wollte nur mal einen klein Fred erstellen, um euch mal meinen Stolz zu präsentieren.
Vorgeschichte dazu ist, dass ich zwar mit dem Sound 100% zufrieden mit (näheres später), aber das Design mir nichtmehr so ganz zusagt. :D

Deswegen entschloss ich kurzerhand, ihn ein wenig auf Vintage zu trimmen und das Design ein wenig "abzuändern".
Vorzufinden sind bisher ein aufgesetzter Thumbrest, Pickup- & Bridgecover (Schaumstoff von Pickups zum abdämpfen) sowie ein Pickhalter auf der Kopfplattenrückseite, um die Unterschrift zu überdecken.^^
[ja ich weiß, das Pickup-Cover ist ein wenig schräg :( ]

Weitere Ideen dazu sind, da ich ein wenig auf den 60's Sound aus bin (Rise Against / Silverstein), die Fender Vintage PU's einzubauen (https://www.thomann.de/de/fender_vintage_pbass_pickup.htm)
und eventuell, wenn es das Geld irgendwann hergibt, den Korpus neu lackieren zu lassen (ich hab mir einen Fetisch an dem neuen 70's Preci [weiß] gefressen).

Weiterhin kaufe ich mir wahrscheinlich die aufklebbaren Block-Inlays, um das etwas eigenständigere Design des oben genannten Basses nachzustellen.
Zuletzt kaufe ich wahrscheinlich ein 12th fret Inlay, welches ich selbst designen kann mit einem Schriftzug (Metalman ^^).

Nun mal erstmal Ende, aber was sind eure Meinungen dazu? Und habt ihr noch Vorschläge? :p
Über Anreize freue ich mich sehr (vielleicht von Moulin?) :)

Liebe Grüße, Steve


P.S.: beachtet nicht die Tapete.. :D war die einzig passende damals, für ein weiß / schwarzes Zimmer. :D

http://s1.***.net/images/130611/temp/73bwl3px.jpg
http://s7.***.net/images/130611/temp/elx3p5fq.jpg
http://s14.***.net/images/130611/temp/8sbbh5pn.jpg
http://s14.***.net/images/130611/temp/8vsfc4uk.jpg
 
Eigenschaft
 
Öh, das Loch fürs Pickup-Cover würd ich aber nochmal neu machen, wird ja eh verdeckt :D Und der EMP-Aufkleber machts jetzt auch nicht unbedingt hochwertiger :) Ich hab meinen erste Bass damals mit Isolierband umgestaltet, kann man schöne Muster mit machen - sehr trashig natürlich :D

Mein 2007er Squier Affinity Bastelbass musste auch schon einiges mitmachen... immerhin hat der die Fender Vintage-Pickups, Mechaniken von nem Mexikaner und nen Hals von Mighty Mite. Ansonsten sieht der eher fertig aus - rohe Gewalt, Schleifpapier, vintage tinted Lack und Salzsäure machens möglich :D
0f250e98954211e29b7122000a1f9a64_7.jpg3eb7d136876e11e2a61a22000a9e06f0_7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Begeistert von diesem "Baubericht" bin ich leider nicht gerade denn ein Katalogaufkleber, schief montierte Aschenbescher und ein Pickholder mit doppelseitigem Klebeband sind jetzt nicht wirklich meine persönlichen Favoriten :gruebel:

Aber wieso willst du neue Pickups wenn du eh mit dem Sound zufrieden bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wollte nur allgemein aufzählen, was ich alles dran ändere ;).
Die Pickups wechsel ich, weil ich einen klassischeren Sound haben möchte, die quasi Quarterpounder haben viel zu viel Dampf für das, was ich damit spielen will.
Der Aufkleber ist nur provisorisch, sobald ich Zeit & Mut aufbringen kann, eventuell auch Geld, lackier ich den eben neu, nur trau ich mich da nicht ganz ran, er soll komplett weiß werden.
Und die Ashtrays sind mittlerweile gerade, ich wollte nur spontan mal was senden, wie der erste Zwischenstand war.

Der Pickholder ist auch nicht wirklich teil des "wichtigen" Umbaus, aber ich realisiere, dass er ein "nice-to-have" Gimmick ist. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben