Baujahr Morino V S gesucht!

  • Ersteller shdt_de
  • Erstellt am
S
shdt_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.18
Registriert
08.09.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

will meine Morino V S (Serien-nummer 668340) verkaufen. Auf einer im Web kursierenden Liste von Hohner heißt es nur: Baujahr 1983 - 2000. Wie erfähert man das präziser?

Grüße
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo Stefan,

das genaue Baujahr anhand der Seriennummer kannst Du direkt bei Hohner erfahren - kostet allerdings einen geringen Obolus.
 
Hallo Stefan,
ich glaube ich hatte dafür bei Hohner 5€ bezahlt. Dafür bekam ich dann einen Brief mit dem Auslieferungsdatum und sogar, an wen das Instrument seinerzeit geliefert wurde.

Gruss Lars
 
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich wollte im Herbst 2016 auch das Herstelldatum meiner VS de Luxe wissen.
Ich hatte 25 € dafür bezahlt und dafür ein Schriftstück in Form einer Urkunde mit allen wichtigen Daten erhalten.
Den Namen des Erstkäufers habe ich allerdings nicht erhalten.

Gruss Kurt
 
Hallo Kurt,
stand in der Urkunde auch drin, wo das Instrument gebaut wurde? Bei der VS gibt es wohl keine Zweifel, ich bin bei meiner VN jedoch nicht sicher und würde gerne Hohner anfragen.
Vielen Dank im Voraus.
LG Tinki
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stand in der Urkunde auch drin, wo das Instrument gebaut wurde?

Das wird vermutlich auch nie drin stehen! Ist das denn auch so wichtig?


Den Namen des Erstkäufers habe ich allerdings nicht erhalten.

Das wurde früher wohl öfters genannt - aber mittlerweile gelten andere Regeln des Datenschutzes und schon deshalb wird vermutlich der Name des Erstkäufers nicht mehr genannt.
 
Hallo Tinki,
wie Maxito schon schrieb, der Name des Käufers steht nicht dabei.
Mich hätte das schon auch interessiert - am Rande.

So sieht das Zertifikat aus


Zertifikat.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wird vermutlich auch nie drin stehen! Ist das denn auch so wichtig

Für mich wäre es schon interessant zu wissen. Meine Morino VN unterscheidet sich in einigen Punkten von dem "Serienmodell" (andere Registeranordnung und -bezeichnung, fehlende Punkte bei den Registern, gestreifte Tasten). Sie ist vermutlich Baujahr 1966. Da die VN erst seit 1968 in Italien gebaut wurde, stellt sich mir die Frage, was zwischen 1966 und 1968 war.
Ich würde gerne mehr über mein Instrument erfahren. Deshalb meine Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben