Baujahr Squier Precision? + Wert des Basses

  • Ersteller de long
  • Erstellt am
de long
de long
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.23
Registriert
18.12.05
Beiträge
390
Kekse
2.054
Ort
Saarland
Guddn tach allesrseits!
Ich hab nen Squier Preci im auge, der mir gut gefällt, wüsst aber gern wie alt der iss.
Weiß jemand wo man anhand der Seriennummer rausfinden kann wie alt das gude stück iss?:confused:
danke schonma......
 
Eigenschaft
 
Genau sagen kann ich es dir nicht, ich habe nur eine Vermutung. Ich selber habe Anfang 2004 einen Squier J gekauft, ein Ausstellungsstück eines Musikladens.

Die Seriennummer lautet: IC 030712339

Ich vermute daher, dass er im Juli 2003 gefertigt wurde. Das würde zeitlich passen. Aber ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen. ;)
 
aha....iss ja interessant....
bei dem den ich im auge hab iss die seriennummer MN 8100631
wärs möglich dass der dann 1981 gebaut wurde???
hergestellt wurde er in mexiko...
 
aso, wusst ich garned^^
nur trotzdem weiß ich jetzt ned von wann der bass iss....
was isn mit digits gemeint?
ich glaub ich steh aufm schlauch, es iss noch so früh....
 
jetzt versteh ich zwar wie das system funzt, aber trotzdem stimmt da was ned....
auf der fender page heißt es MN 8+ 5 DIGITS
Die Serien nummer iss aber MN 8100631
Das wär dann ja MN 8+ 6 DIGITS??????
oder hab ich was ned mitgekriegt???
außerdem gehts ja um nen squier und nicht um nen fender, oder iss das in dem fall egal?
 
dann schau mal hier rein:
Fender® Support
ob du hier fündig wirst!, ist etwas ausführlicher als oben der Link!?

Khayman
 
nee.......auf der site gehts wiederum nur um US fenders........
mal angenommen der bass wäre von 1998/99 was würdet ihr dafür ausgeben???
das ding iss noch komplett neu,sogar die folie klebt noch auf dem leicht vergilbten schlagbrett
 
de long schrieb:
....Das wär dann ja MN 8+ 6 DIGITS??????
oder hab ich was ned mitgekriegt???
außerdem gehts ja um nen squier und nicht um nen fender, oder iss das in dem fall egal?

MN 8xxxxx(x) bezeichnet ein in Mexico 1998/1999 zusammengeschraubtes Instrument. 5 oder 6 Stellen sind unerheblich, deins wurde halt als 100.000stes Instrument gefertigt, daher sechs Stellen.
Squier werden heutzutage in China oder Korea gesägt und vorbereitet, aber in Mexico zusammengeschraubt. Daher gelten dieselben Seriennummerkonventionen wie für die Fender Mexiko-Modelle.
 
gut....dann danke ich euch allen für die schnelle hilfe......
@admin: beitrag kann gelöscht werden
 
Nachdem die frage über das alter von dem bass gelöst iss wüsst ich gern noch was das ding wert iss....
es handelt sich um nen komplett neuen squier preci von 1998/99 ohne spielspuren in metallic rot.....lediglich das schlagbrett und die potiknöpfe sind n bissl vergilbt, funktioniert aber alles einwandfrei.
sogar die folie klebt noch auf em schlagbrett....
 
Neupreis wuerde weiterhelfen.
 
soweit ich weiß hat der damals so um die 640DM gekostet, nur genau kann ichs ned sagen weil die serie nicht mehr gebaut wird.....
 
Wenn er technisch in einwandfreiem Zustand ist kann man dafür besimmt noch so etwa 150-200 € verlangen, höher würde ich glaub ich ned gehen...
 
Ab 180€ bekommst du ja schon nagelneue Squier, jedenfalls die Affinity. Die Standard P gibts ab 230€. Also mehr als 200€ würde ich auch nicht ausgeben.
 
habe mal ne frage zu meinem squier standart und will darfür keinen neuen thread eröffnen: s/n ic041057547 welches jahr könnte das sein? is glaub ich ein ziemlich neuer
könnte das baujahr 04 sein?
 
Nach meiner Theorie wäre es Oktober 04. Siehe zweites Posting in diesem Thread.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben