Baumstruktur auch am unteren Seitenende?

von emo, 01.03.07.

  1. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 01.03.07   #1
    Hätte einen kleinen (recht unaufwändigen) Verbesserungsvorschlag:

    Aus anderen Boards (ebenfalls auf Bulletin-Basis) kenne ich die praktische Ergänzung die Baumstruktur wo man sich gerade befindet (also z.B. Musiker-Board > Musiker-Board > Board-Themen ) auch am unteren Ende der Seite anzuzeigen.

    Das hat den Vorteil, dass man sich gerade bei größeren Threads die Action spart wieder komplett nach oben zu scrollen wenn man wieder in eines der Unterboards zurück will.

    Ist nichts zwingend nötiges aber hat einen gewissen Komfort. Wenn ihr mal Zeit findet wäre es spitze wenn sich das einbauen ließe.

    Gruß, Simon
     
  2. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 01.03.07   #2
    du kennst die funktion der Taste "Pos1" aber schon auf deiner tastatur oder ? :rolleyes:
     
  3. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 01.03.07   #3
    auf meinem laptop gibt es die zB nicht
     
  4. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 01.03.07   #4
    Funktioniert auch mit Tab! ;)

    [​IMG]
     
  5. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 01.03.07   #5
    Shift+Pos1, so gehts bei mir.
     
  6. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 01.03.07   #6
    Nein.

    Greets.
    Ced
     
  7. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 01.03.07   #7
    Kann das vom Threadersteller auch unterstützen.

    Wäre ganz cool wenn das geändert werden würde.


    MfG
     
  8. booooobby05

    booooobby05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 01.03.07   #8
    Es scheint ja so als wäre es auf jedem PC anders und deswegen finde ich das auch eine sehr gute Idee. Zumal die Umsetzung wahrscheinlich nicht so schwierig wäre. Ich wusste jetzt z.B gar nicht , dass das mit Pos1 geht. Geht vielen anderen Usern bestimmt auch so.

    MFG booooobby05
     
  9. emo

    emo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 01.03.07   #9
    Ich weiß (aus einem anderen Forum) dass es relativ leicht umzusetzen ist..
    Ansonsten: Natürlich ist das reine Bequemlichkeit - Ich kenne die Funktion der Taste "Pos1" aber wenn man gerade so gemütlich dasitzt und eben nur eine Hand an der Maus hat.. dann ist das einfach praktisch wenn man sich gemütlich zurückklicken kann wenn man am Ende der Seite angekommen ist..
    :great:
     
  10. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 02.03.07   #10
    Komisch. Bei mir funktioniert das bei allen Seiten bei denen ich es ausprobiert habe :confused: