Baumwollumwickelte Kabel, Meterware

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.449
Kekse
68.068
Ort
Karlsruhe
hi

ich habe mich jetzt bei Thomann dumm und tappich gesucht. Aber ich finde leider keine Vintage Bügeleisen Kabel :D. Gibt es die dort tatsächlich nicht?

Wo bekommt man diese Kabel sonst so? Am besten in verschiedenen Farben. Und am wichtigsten: Sie dürfen nicht zu steif sein und sie dürfen sich nicht einrollen. Ich habe schon seit Jahren ein Klotz Kabel und da merke ich einen deutlichen Unterschied zu meinen früheren (nicht immer billigen) Kabeln. Das Klotzkabel verdreht sich nie und liegt weich auf. Alle anderen musste ich jeden Tag entwirren. Genau sowas brauche ich, nur eben mit Baumwolle umwickelt. :)

Sonst würde ich mal das hier testen: https://www.thomann.de/de/fender_custom_shop_angle_cable_bt_3m.htm

Und noch eine andere Frage:
Gibt es auch hochwertige Stecker, die nicht gelötet werden müssen? Ich würde sie mal gerne ausprobieren. Bin mir aber nicht sicher wie gut sie funktionieren.
 
Eigenschaft
 
Sie dürfen nicht zu steif sein und sie dürfen sich nicht einrollen

Wenn man bei dem hier die Bewertungen liest:
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_scclassique_gelbbraun.htm

Das Kabel ist sehr steif und neigt extrem zur Schlaufen

Eigentlich waren alle Kabel der Machart, die ich bisher in den Händen halten durfte, irgendwie steif.

Wenn es nur um die Optik geht, tuts vielleicht auch ein bunter Gewebeschlauch um ein "normales" Kabel.
 
ah, danke. Es gibt Dinge bei Thomann, die ich nie finde.

Ja, ich glaube, das Kabel ist wirklich nicht so der Renner :(.

Ich denke ich werde das Fender Kabel ausprobieren. Ist im Endeffekt auch nicht teurer als selber zu löten.

@C.D.
bunter Gewebeschlauch? Wußte gar nicht, dass es sowas gibt :).
 
Also ich bin mit nem fertigen Sommer Cable Vintage gut ausgekommen. Klang auch gut, bis der Winkelstecker gebrochen ist.
Unser Bassist nutzt z.B. das Fender Kabel und scheint auch ziemlich zufrieden. Also in anbetracht des Preises nimm ruhig das Fender.
 
Ich nutze ein Spectraflex Vintage. Sehr gutes Kabel, aber auch das ist verhältnismäßig steif.
Meine nächsten werden wohl MTI TP-70. Die haben allerdings nicht diese Baumwollumwicklung.
 
Fordere dir doch bei Sommer ein Muster an. Habe ich auch gemacht (bekam dann direkt Muster vom gesamten Sortiment :D). Ich habe mich dann doch für das Spirit XXL und das CGK 175 (von Cordial) entschieden, weil mir das hier (https://www.thomann.de/de/sommer_cable_scclassique_gelbbraun.htm) zu steif war, die Ummantelung total schnell verdreckt und dann nicht mehr so cool aussieht. Desweiteren habe ich das Muster mal etwas auf rauem Untergrund gerieben und von Widerstandsfähigkeit kann da nicht gerade die Rede sein. Also ich würde mich wieder für das CGK 175 bzw. das Spirit XXL entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben