Bauplan für einen Splitter

von SOS-Tomi, 07.12.05.

  1. SOS-Tomi

    SOS-Tomi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    23.12.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.05   #1
    Hallo
    kann mir jemand helfen bei der Suche nach einem Bauplan für einen Splitter. Will mich mal wieder an ein Bastelprojekt wagen. DI-Boxenpläne gibt es ja genug im Netz - aber Splitter:mad:

    Danke für eine Antwort vor Weihnachten, dann sind die Nächte nicht so lang mit einem neuen Bastelprojekt
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.536
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.422
    Kekse:
    60.306
  3. SOS-Tomi

    SOS-Tomi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    23.12.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.05   #3
    Hallo elkulk

    leider hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Benötige einen Splitter, der aus einem symetsichen Signal ein durchgeschleiftes und ein abgekoppeltes bringt. In der Zwischenzeit hab ich im Netz auf der Seite der Firma Jensen Transformers, Inc. in California einen Schaltplan gefunden, jedoch mit einem speziellen Transformator. Da müßte es doch einen Plan mit OP´s geben!?

    Deine Link-tip war aber super, danke
    Kennst du den schon: www.sound.westhost.com Einige gute Pläne:rolleyes:
     
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.536
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.422
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 09.12.05   #4
    Bau doch für ein symmetrisches Signal zwei identische, getrennte Schaltungen für beide Phasen auf.

    In einem anderen Forum hab ich noch eine Splitterschaltung ohne Transformator gefunden - dort für unsymmetrische Signale 1 auf 3 gesplittet. Läßt sich aber leicht entsprechend der 3. Schaltung in meinem ersten Post modifiziert aufbauen.

    Hier der Thread: http://forum.musikding.de/yabbse/index.php?topic=3875.0

    Im Anhang noch die Schaltung, falls Du Dich nicht registrieren willst, um sie runterladen zu können (dazu den Thread beachten, es fehlen im Schema noch ein paar Kleinigkeiten im Schema, z. B. pulldown-Widerstände gegen Knackser beim Einstecken).
     

    Anhänge:

  5. SOS-Tomi

    SOS-Tomi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    23.12.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.05   #5
    Dank dir für die Tips. Jetzt kann ich ja mal testen was geht:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping