Bausätze

von Zornflakes, 07.02.08.

  1. Zornflakes

    Zornflakes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.08
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    328
    Erstellt: 07.02.08   #1
    Hallo miteinander...

    Ich habe mir neulich auf ebay einen Bass Bausatz besorgt weil ich selbst gern einen Bass designen und bauen möchte.
    Meine Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Bausätzen gemacht, und wie beurteilt ihr meine Chancen einen Bass zu bauen auf dem man auch wirklich spielen kann?:confused:

    (Bin in sachen Holzbearbeitung kein Anfänger... Kunstschule und so...)

    Dankeschön
     
  2. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 07.02.08   #2
    Das sollte mit etwas handwerklichem Geschick und Sachverstand doch machbar sein. Aber: Instrumentenbau setzt immer ein paar spezielle Kenntnisse voraus. Solange der Bausatz kein Kernschrott ist, kann man sich leicht in die Materie einarbeiten. Es gibt ein paar Bücher zum Thema und etliche Artikel im Netz - nachlesen schadet keinesfalls!
     
Die Seite wird geladen...

mapping