Bausätze

  • Ersteller Zornflakes
  • Erstellt am
Zornflakes
Zornflakes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
06.02.08
Beiträge
61
Kekse
318
Hallo miteinander...

Ich habe mir neulich auf ebay einen Bass Bausatz besorgt weil ich selbst gern einen Bass designen und bauen möchte.
Meine Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Bausätzen gemacht, und wie beurteilt ihr meine Chancen einen Bass zu bauen auf dem man auch wirklich spielen kann?:confused:

(Bin in sachen Holzbearbeitung kein Anfänger... Kunstschule und so...)

Dankeschön
 
Eigenschaft
 
Das sollte mit etwas handwerklichem Geschick und Sachverstand doch machbar sein. Aber: Instrumentenbau setzt immer ein paar spezielle Kenntnisse voraus. Solange der Bausatz kein Kernschrott ist, kann man sich leicht in die Materie einarbeiten. Es gibt ein paar Bücher zum Thema und etliche Artikel im Netz - nachlesen schadet keinesfalls!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben