Bausatz ROCKTILE- Telecaster fertig gestellt - Elektrik funzt nicht

U
Uwe486
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.14
Registriert
16.02.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Freunde,
ich habe meinen Bausatz FENDER- Telecaster von Rocktile fertig gestellt. Fotos anbei.
Beize Korpus: Gelb
Beize Hals : 70% Gelb / 30% Nussbaum
Klarlack: Nitro
Alles geschliffen mit 1200 und poliert mit Hellgrün / Goldgelb.
Problem:
Nur in Mittelstellung des Schalters kommt was aus dem Verstärker. In den beiden äußeren Stellungen nicht mal ein brummen.
Woran kann das liegen. Ich habe genau nach Schaltplan gelötet. Allerdings ist in dem Schaltplan der Schalter noch mit einer runden Grundplatte dargestellt - bei mir ist sie eckig. Ich habe also die heißen Kabel der TA am 2. und am 5. Anschluss angelötet.... richtig ??
Für einen Rat bin ich dankbar.
Gruß
Uwe
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • UE-Fender-0.jpg
    UE-Fender-0.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 766
  • UE-Fender-1.jpg
    UE-Fender-1.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 1.209
  • UE-Fender-2.jpg
    UE-Fender-2.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 680
  • UE-Fender-3.jpg
    UE-Fender-3.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 792
  • UE-Fender-4.JPG
    UE-Fender-4.JPG
    158 KB · Aufrufe: 563
Hallo Uwe486,
Die Gitarre sieht richtig gut aus.
Um Dir bei Deinen Elektroproblemen zu helfen, braucht man scharfe Fotos Deiner Lötkünste - sonst kann man nur rumraten.
Besten Gruß
Uwe.s.
 
Bin mit meinen TL-Bausatz sehr zufrieden,hab zwar kein TL-Headstock gemacht mehr in richtung den Modernen Heavy-Strats.Hab
mir jetzt den zweiten Rockzile Bausatz besorgt eine Les Paul mal schauen wie die LP hinterher aussieht.
 
Welcher PU ist denn in Mittelstellung aktiv? Das kannst Du auch leicht herausfinden, wenn Du mit einem Schraubenzieher an die Magneten hältst, sollte dann im Verstärker bei Berührung des aktiven PUs "poppen".
Ansonsten wäre ein Bild der Verdrahtung, v.a. am Switch hilfreich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
was meinstr Du denn mit 2. und 5. Anschluß? Bei Teles sind die heissen Anschlüsse normal an den beiden Ausgängen, siehe auch zB. hier:
http://www.seymourduncan.com/wp-content/uploads/2015/05/Tele_Standard.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben