Bausatzsuche: 1 Signal => 2 Signale

  • Ersteller Schirmi
  • Erstellt am
S
Schirmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.15
Registriert
10.01.09
Beiträge
246
Kekse
27
Hallo miteinander,
ich suche einen Bausatz (oder auch ein fertiges Pedal) mit der simplen Funktion.
1 Klinkenstecker mono Signal in 2 Klinkenstecker mono Signale zu "wandeln"
Und das ganze OHNE Sound und Lautstärkenverlust.
Das soll auf ein Effektboard und ermöglichen genau den gleichen Sound in 2 Amps gleichzeitig zu schicken.
Ich brauche an dem Teil keine Regler oder Taster/Raster :)
Klar ist ja auch, dass diese Schaltung eine galvanische Trennung haben soll und aktiv sein soll (9V Block/Netzteil)

Hat jemand Vorschläge?

Vielen Dank schon im Voraus,

Falls ich zu dumm für die Suche war, tut es mir leid ;) Dann gebt mir doch bitte ein Stichwort
Alle anderen Themen sind immer zu dem Thema, das ganze, was ich will, schaltbar zu realisieren.

Liebe Grüße
Christoph
 
Eigenschaft
 
Das können die meißten Boss Treter. Z.B. der CH1, DD-7, o.Ä. ... Es gibt auch professionellere (auch schaltfähige) Lösungen von Palmer: PGA-01, Palmer Triage.

Bei Musikding gibts so was in der Art als Umschalter: A/B Umschalter, A/B/C Umschalter, A/B/Y Umschalter sowie Looper und Changer ... kannst Dir auch ein Basis Set kaufen und das nach Deinen Wünschen modifizieren. Schau einfach mal ob ein Bausatz auch eine Alternative für Dich darstellt.
 
Hallo
erstmal dankeschön

Die Bosstreter sind leider nichts, da kaufe ich ja nochmal ein Effekt dazu :)

Und die Teile von Palmer sind schon sehr teuer für die eigendlich simple Aufgabe...

Und die Bausätze vom Musikding hab ich mir schon vorher angeschaut. Sind aber nach meinem technischen Verständnis nicht das, was ich brauch/suche, leider
 
Hi Speedlick
hört sich schon gut an.
Klar könnte man selber bauen ;) aber wieso das Rad neu erfinden. Wenn ich einen sicher funktinoierenden Schaltplan hätte, würds ich ja selber basteln ;)

lg
 
Den Aufwand kann man sich sparen. Das Ding im obigen Post kann man auch nur Y-Verteiler nennen. Das gibt´s im Handel für 2.95€ und ist im grunde nicht weiter als 2 Klinkenbuchsen parallel zu 1 Klinkenbuchse. Die Batterie dient auch nur um die LED´s zu betreiben. Kann man sich schenken.

Beachten: :gruebel:

Damit schließt man die Eingangswiderstände der beiden Amps mit dem Ausgangswiderstand deiner Gitarre parallel. Die Leitungskapazität der Kabel auch und Brummschleifen kann man sich auch einhandeln. :mad:

Daher hat das mit völlig unabhängiger Signaltrennung nichts zu tun. Kann man mal Investieren und Ausprobieren aber, at your own risk.
Der Millenium ist daher die sichere und auch bessere Wahl.:great:

Speedlick
 

Den Aufwand kann man sich sparen. Das Ding im obigen Post kann man auch nur Y-Verteiler nennen... Kann man sich schenken.
Sehr richtig! Das Ding ist was für Bastelkasper und schafft eigentlich mehr Probleme, als es löst!

Was man hier benötigt, ist ein ordentlicher Line-Driver, sprich eine Schaltung, die in der Lage ist, auch größere Lasten zu treiben. Mit den üblichen OP-Schaltungen wird man da ebenfalls nicht glücklich werden!

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben