Bauteile aufrüsten für besseren Klang

Mich0r
Mich0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
07.12.05
Beiträge
1.032
Kekse
987
Ort
Jülich
Hallo,

Ich spiele einen Valveking als Top und da die verbauten teile und die Verarbeitung bekanntlich nicht das goldenen vom Ei sind, würde ich gerne wisen, inwieweit es möglich ist, vorhandene Parts zu ersetzen um den Amp zuverlässiger zu machen bzw sogar klanglich noch etwas herauszuholen.

Ich rede nicht von Verschleißteilen wie Buchsen und Röhren sondern eher von Aufrüstung des Trafos oder ähnlicher Teile. (kann ein besserer Trafo Brumm- und Nebengeräusche spürbar verringern?)

Falls jemand Antworten hat, wäre ich froh. wenn er/sie noch gleich eine ungefähren Preis für den jeweiligen Schritt angeben könnte.

Danke und ich freu mich auf Antworten.
 
Eigenschaft
 
Kurz und Knapp.....kauf dir nen neuen Amp!

Wenn du da Teile, der Qualität wegen austauschen möchtest, dann kommst du da nicht weit mit....wo du alleine schon vonnem Trafo sprichst, die kosten schonmal 100€ und mehr.

Wenn da nix spackt, dann lass es so.
 
Oke :(

Danke ;)
 
Ich würde bei dem Valveking eher in die Optik der Frontplatte investieren, da kriegste für 20eur bessere knöpfe usw
 
Verkaufswert Valveking + Teile, die du zum Aufrüsten bräuchtest + Arbeitszeit = Genug Kohle um sich gleich den Amp deiner Träume zu kaufen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben