Bauteile aufrüsten für besseren Klang

von Mich0r, 15.11.06.

  1. Mich0r

    Mich0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 15.11.06   #1
    Hallo,

    Ich spiele einen Valveking als Top und da die verbauten teile und die Verarbeitung bekanntlich nicht das goldenen vom Ei sind, würde ich gerne wisen, inwieweit es möglich ist, vorhandene Parts zu ersetzen um den Amp zuverlässiger zu machen bzw sogar klanglich noch etwas herauszuholen.

    Ich rede nicht von Verschleißteilen wie Buchsen und Röhren sondern eher von Aufrüstung des Trafos oder ähnlicher Teile. (kann ein besserer Trafo Brumm- und Nebengeräusche spürbar verringern?)

    Falls jemand Antworten hat, wäre ich froh. wenn er/sie noch gleich eine ungefähren Preis für den jeweiligen Schritt angeben könnte.

    Danke und ich freu mich auf Antworten.
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 15.11.06   #2
    Kurz und Knapp.....kauf dir nen neuen Amp!

    Wenn du da Teile, der Qualität wegen austauschen möchtest, dann kommst du da nicht weit mit....wo du alleine schon vonnem Trafo sprichst, die kosten schonmal 100€ und mehr.

    Wenn da nix spackt, dann lass es so.
     
  3. Mich0r

    Mich0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Jülich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    997
    Erstellt: 15.11.06   #3
    Oke :(

    Danke ;)
     
  4. guitar.freak

    guitar.freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.05
    Zuletzt hier:
    9.10.09
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 16.11.06   #4
    Ich würde bei dem Valveking eher in die Optik der Frontplatte investieren, da kriegste für 20eur bessere knöpfe usw
     
  5. YouTube

    YouTube Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.04.14
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 16.11.06   #5
  6. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 16.11.06   #6
    Bingo
     
  7. kingjoerg

    kingjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 16.11.06   #7
    Verkaufswert Valveking + Teile, die du zum Aufrüsten bräuchtest + Arbeitszeit = Genug Kohle um sich gleich den Amp deiner Träume zu kaufen :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping