Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

  • Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Ich hatte mit ihm sehr guten Kontakt, war persönlich zu Ablieferung und Abholung da und kann nur Positives berichten.

Dein Unterstellung darfst Du auch gerne unterlassen. Ich glaube gerne, dass Du nur postives berichten kannst und es gibt auch andere, die ihn in höchsten Tönen loben. Trotzdem gibt es anscheinend einige, einschl. meine Wenigkeit, bei denen es nicht so war. Das muss man akzeptieren und nicht den Kunden ein Fehlverhalten unterstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da
Waren das nicht immer die Preise?
Was auch der Grund war, warum ich es nie verstanden habe.
Yep.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dein Unterstellung darfst Du auch gerne unterlassen. Ich glaube gerne, dass Du nur postives berichten kannst und es gibt auch andere, die ihn in höchsten Tönen loben. Trotzdem gibt es anscheinend einige, einschl. meine Wenigkeit, bei denen es nicht so war. Das muss man akzeptieren und nicht den Kunden ein Fehlverhalten unterstellen.

Ich habe mit ihm auch über Dich gesprochen, und er hat mir seine Meinung dazu gesagt. Insofern meine Äusserung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und was eventuelle "Arroganz" etc. anbetrifft: dass der gute Florian nicht den ganzen Tag Emails beantworten kann, sondern auch seine Arbeit zu erledigen hat, kann man wohl verstehen. Einfach mal die Website von Gregor Hilden durchlesen, mit welchen Emails der so bombardiert wird.
 
EDIT: Habe meine Ausführung hier wieder gelöscht. Ich denke, dass sich jeder Interessierte aus den ganzen Beiträgen hier ganz gut eine eigene Meinung bilden kann.

Im übrigen finde ich es doch sehr beschämend, dass Florian mit Kunden so über andere Kunden spricht. Ich habe es aber ehrlich gesagt nicht nötig, dazu noch Stellung zu beziehen. Hinzu kommt, dass ich mich nur aufrege, wenn ich die alte Korrespondez mit ihm durchlese.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und was eventuelle "Arroganz" etc. anbetrifft: dass der gute Florian nicht den ganzen Tag Emails beantworten kann, sondern auch seine Arbeit zu erledigen hat, kann man wohl verstehen. Einfach mal die Website von Gregor Hilden durchlesen, mit welchen Emails der so bombardiert wird.

Und trotzdem komme ich mit Gregor Hilden super zurecht. Habe schon mehrere Gitarren bei ihm gekauft und anstandslos eine Reklamation mit ihm abgewickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde, wir sollten die Diskussion um Florian Jäger jetzt auch beenden, denn im hiesigen Thread geht es um seine Arbeit und nicht um seine Person. Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen mit unterschiedlichen Menschen und die fallen mal so und mal so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin ich dafür...

...allerdings muss ich sagen, die Person und der Umgang mit Kunden und deren gesamtheitliche Erfahrungen gehören auch mit zu seiner Arbeit.
Ich kann nichts gegen oder für Florian sagen. Ich bin neutraler Mitleser... wollte das nur mal gesagt haben, wie ich es sehe.
Und hier geht es ja nicht nur um schlechte Erfahrungen, sondern auch um sehr positive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...allerdings muss ich sagen, die Person und der Umgang mit Kunden und deren gesamtheitliche Erfahrungen gehören auch mit zu seiner Arbeit.

eben.
Auch dieses erachte ich als sehr wichtig!

Ich weiß nicht ob ich der einzigste bin, dem auch die negativen Erfahrungen nebst der Korrospondenz mit Herrn Jäger davor bewahrt hat
entweder a)quer durch die Republik für nichts und wieder nichts zu fahren oder im schlimmsten Falle b) das über den Postweg zu machen und
hinterher vermutlich viel Geld gelassen und noch mehr Stress und Ärger an der Backe zu haben.

Vor allem wenn ich mich an die Lobeshymnen des TE erinnere und tatsächlich lange selbst über ein Makeover nachgedacht hatte.

Gerade die negativen Beispiele, wie der LP Schriftzug am Headstock und andere fraglichen Geschichten (Leimreste am Griffbrett) hätten in meinem Falle zu viel
Ärger geführt, gerade wenn dann Aussagen fielen wie "das war früher auch so." Bezugnehmend in diesem Fall auf die Erfahrungen von @AlexGT und von
@buzzdriver wenn ich mich richtig entsinnte.

Ich persönlich bin froh dadurch eine Stange Geld und vermutlich viel Ärger gespart zu haben,
da ich eben zur sehr peniblem Gattung Mensch gehöre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dass der gute Florian nicht den ganzen Tag Emails beantworten kann, sondern auch seine Arbeit zu erledigen hat, kann man wohl verstehen. Einfach mal die Website von Gregor Hilden durchlesen, mit welchen Emails der so bombardiert wird.

Ja und nein.
Ich verstehe, dass er das nicht kann, aber es ist sein Job und er wird dafür bezahlt, sich Zeit für seine Kunden zu nehmen. Der eine ist mit 2 E-Mails versorgt, der andere braucht 30 E-Mails.
Wenn er keinen Bock darauf hat, soll er gleich sagen: Großes Makover macht 3600€ inklusive 3 E-Mails.
Dann weiß jeder woran er ist und keiner darf heulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja und nein.
Ich verstehe, dass er das nicht kann, aber es ist sein Job und er wird dafür bezahlt, sich Zeit für seine Kunden zu nehmen.
Fragt sich nur, was das für Kunden sind - ich habe hier vor ein paar Tagen eine LP, Session-Sondermodell mit CC#4-Halsprofil, angeboten und verkauft. Da kamen Mails, ich solle das Gefühl des Halses mit meiner Sandy vergleichen und ausführlich beschreiben.
BTW, er hat nicht über Alex hergezogen, sondern seinen Standpunkt dargelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Zahl: hab gerade nachgezählt, ich komme dabei auf 130 Mails mit ihm über den gesamten Schaffensprozess (weitere liefen über einen anderen Account). Alle waren positiv. Wir können noch ewig so weitermachen: gut Erfahrung vs. schlechte Erfahrung. Es wird wohl jeder seine eigenen sammeln müssen, wenn er ein Makeover durchführen lassen möchte!

Damit wir uns richtig verstehen, ich will hier keine Lanze für Florian brechen oder erwarte irgendwas davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fragt sich nur, was das für Kunden sind - ich habe hier vor ein paar Tagen eine LP, Session-Sondermodell mit CC#4-Halsprofil, angeboten und verkauft. Da kamen Mails, ich solle das Gefühl des Halses mit meiner Sandy vergleichen und ausführlich beschreiben.
BTW, er hat nicht über Alex hergezogen, sondern seinen Standpunkt dargelegt

Das ist egal. Das nennt sich Kundenservice und jeder Geschäftsmann muss damit umgehen können. Am Endes des Tages hält sich alles die Waage. Der eine Kunde war schwierig, der andere super entspannt. Es ist nicht die aufgaben der zahlenden Kundschaft, sich auf die Gefühlswelt vom Dienstleister einzulassen. Den genau das ist er, nichts anderes als ein Dienstleister und hier hat er seine Arbeit zu erledigen, mit allem was dazu gehört. Wenn etwas nicht gerne gemacht wird, einfach mit offenen Karten spielen. Als Konsequenz werden es sicher weniger Kunden sein, aber dann sind die wenigen die überbleiben, auch leichter zu handhaben da.
1. Weniger
2. Die wissen was sie bekommen
3 Alle entspannt.

Auch steht es ihm frei Aufträge ab zu lehnen. Wenn er meint der Kunde ist zu zickig, einfach den Auftrag nicht annehmen. Zwingt ihm ja keiner zu etwas.

Oder sehe ich das jetzt alles falsch? ich würde mir niemals ein Instrument bauen lassen, von einem Gitarrenbauer der mir nicht sympatisch ist. Es muss irgendeine Verbindung da sein, ansonsten macht alles andere keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mit ihm auch über Dich gesprochen, und er hat mir seine Meinung dazu gesagt.
BTW, er hat nicht über Alex hergezogen, sondern seinen Standpunkt dargelegt

Wie oben schon mal angemerkt, habe ich hier kein Eisen im Feuer, habe selbst nur ganz kurz mit Florian (sehr nett) kommuniziert, aber noch nie seine Makeover Arbeit gesehen, geschweige denn in Anspruch genommen. Was aber definitv nicht geht, ist mit Kunden ueber andere Kunden zu sprechen - egal ob "herziehen" oder nicht. Auch nicht, wenn es im Vertrauen geschieht. Sollte das mit Peewee so gewesen sein, hat selbiger Florian mit seinen Aussagen hier einen Baerendienst erwiesen :nix:

Ich faend's aber ganz ehrlich gesagt schoen, wenn mal wieder jemand Bilder eines Jaeger Makeovers posten koennte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohwee, da hab ich ja was angerichtet. :redface:
Das wollte ich eigentlich gar nicht bezwecken.

Ich bin auch der Meinung wir sollten wieder mehr über Bilder und Handwerk sprechen, als über die Person Florian Jaeger.
 
und von @buzzdriver wenn ich mich richtig entsinnte.

Da ich gerufen wurde, schreibe ich nun auch ein paar Zeilen :)

Bis auf die Sache mit den für mich ärgerlichen Leimresten auf meinem Griffbrett (vom Ankleben des neuen Bindings, das alte musste erneuert werden) und dem sinngemäßen Kommentar dazu (nachdem ich mich beschwert hatte), dass es Gibson bei den alten Bursts auch nicht anders gemacht hat, war ich mit seiner Arbeit und der Kommunikation wirklich zufrieden. Wir hatten auch ein sehr nettes Telefongespräch und die E-Mail Kommunikation verlief sonst reibungslos. Die Leimreste habe ich dann selbst rückstandslos entfernen können, was aber schon ein wenig Arbeit gemacht hat. Man sieht nicht mehr das kleinste Detail davon. Wen ein vorher/nachher Bild interessiert, kann mich ja per PM kontaktieren.

Ob die Gitarre danach besser klang, kann ich nicht beantworten. Sie klingt definitiv anders, vor allem in den tiefen Frequenzen, aber ob besser oder schlechter ist schwer zu beurteilen. Es war aber auch gar nicht meine Absicht eine besser klingenden Gitarre zu bekommen o.ä, bei mir wars ja so, dass der Vorbesitzer sie hat einfrieren lassen und dadurch das komplette Binding (in 10 Millionen Teile zerbröselt) und der Lack zerstört wurden. Da ich sie deshalb auch sehr günstig bekommen habe, war das Makeover die fast logische Konsequenz :)
Ich kann auch gar nicht sagen, wie gut sie optisch nun einer echten Burst entspricht, weil ich solche Exemplare in der Realität bisher nur von weitem gesehen habe. Aber das ist für mich nebensächlich, da die Optik im Vergleich zu vorher sehr gewonnen hat und ich ja auch weiß, dass es gar keine echte Burst ist, sondern eine 2013er R8. :)

Ich faend's aber ganz ehrlich gesagt schoen, wenn mal wieder jemand Bilder eines Jaeger Makeovers posten koennte ...

Bitte schön:

1.jpg


2.jpg


0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist das schwarz an der Kopfplatte irgendwie unscharf/verwischt/schlecht abgeklebt an den Rändern, oder liegt das an meinem iPhone Bild-Zoom?


Edit; Nein ist am PC auch zu sehen.
War das bei den 59s Bursts auch so wie mit dem Leim? ...ok das Klang sehr provokant.
Wirklich sauber sieht das aber leider nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das schwarz an der Kopfplatte irgendwie unscharf/verwischt/schlecht abgeklebt an den Rändern, oder liegt das an meinem iPhone Bild-Zoom?

Das ist auf Bild schwer zu erkennen, aber 100%ig perfekt war es wohl nicht abgeklebt. Teilweise ist das aber auch Holzmaserung oder irgendwie verfärbtes Holz und war schon im ursprünglichen Zustand so. Und an der Stelle mit der Rundung ist mir etwas vom Lack abgebröselt (der ist wirklich sehr spröde), als ich die Gitarre mal etwas zu rasant in den Wandhalter befördert habe.

Hier ein Bild vom ursprünglichen Zustand.
r8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also kann man das als echte Kampfspuren/natürliches Aging verbuchen^^ ;-)
 
Apropos Kopfplatte, bei meinem Goldtop-Makeover gingen wir damals den Weg des versetzten Gibson-Schriftzugs:

full


Ich wollte den originalen Sattel behalten und Florian mal einen Schriftzug versetzen. So wurde die Arbeitszeit eben anderweitig verwendet. Bei manchen ´57ern findet man das vor und auch wenn für mich gerade die Kopfplatte ein wichtiges Teil ist, sollte dieser Schritt doch erfolgen.
 
Wenn man das Holly Veneer auf der Kopfplatte sichtbar lassen möchte, kann man das fast nicht perfekt sauber abkleben, da man dann direkt entlang eine verrundeten Kante abklebt.
 
Wenn man das Holly Veneer auf der Kopfplatte sichtbar lassen möchte, kann man das fast nicht perfekt sauber abkleben, da man dann direkt entlang eine verrundeten Kante abklebt.
Gibson und Historic Makeovers schaffen das aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben