bbe 462 wie anschliessen?

cedy
cedy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.17
Registriert
18.02.05
Beiträge
98
Kekse
9
Ort
Glattbrugg /Zürich\
Hi

Also ich habe ein Line6 Spider II und habe neuerdings in meinem Proberaum ein bbe 462 sound maximizer gefunden. Ich habe auch schon versucht eihn anzuscliessen aber das wahr dan so was von leise da hätte ich sogar noch ne ameise furzen hören ;)

Ich habe es folgendermassen angeschlossen:
Top-->bbe-->4x12 box.

Was wahr da falsch? Brauche ich vielleicht noch irgend ein anderes teil damit das funzt??


such funktion hat nix gefunden
 
Eigenschaft
 
der gehört vor die Endstufe... also in Effekt-Loop... weiß jetz nur nich ob der Line6 sowas hat...
 
Hi,

das Ding gehört in den Effektloop oder zwischem Preamp und Endstufe im Rack.
Ich hoff mal nicht, dass du, wie man es aus deiner Beschreibung rauslesen könnte, von den Boxenausgängen deines Spider in den BBE und dann in deine Box gegangen bist !!!!??? Dann kannst du das Gerät höchstwahrscheinlich beerdigen!!!

Gruß
Heritag(e)user
 
äää doch genau das habe ich gemacht. hatte den amp aber ganz leise gestellt dann versucht lauter zu machen ging aber nicht und dann sofort wieder leiser.

Einen effect-loop hat der glaube ich nicht (habe jetz gerade kein manual zur hand) werde mal nach dem arbeiten nachschauen gehen.
 
Hi,

also soviel ich weiß hat der Spider keinen Loop, kann mich aber auch täuschen. Allerdings hat er ja alles nötige eigentlich an Bord, wofür sollte er dann einen Effektloop haben.

Vielleicht hast du Glück und es ist, da du scheints vorsichtig vorgegangen bist und du sofort wieder leiser gemacht hast, nichts kaputt gegangen. Das würde mich aber sehr wundern. Geht der BBE sonst noch? Oder hast du ihn woanders nochmal ausprobiert.

Generell gilt: An den Boxenausgängen hat nichts außer Lautsprecher etwas zu suchen!!! Ausnahmen sind Powerampswitcher und Powerbrakes, Powersoaks und so weiter. Andere Geräte nicht. Der Output ist schlichtweg zu groß für Effektgeräte oder andere soundbeeinflussende Geräte, die sind dafür nicht ausgelegt, damit brennst du im besten Fall ne Sicherung durch, wobei es selten ist Sicherungen im Signalweg vorzufinden, ergo: im Normalfall raucht das Gerät ab.

Gruß
heritag(e)user
 
Aua...dem Maximizer könnte das wirklich weh getan haben.

Die Spider haben keinen Loop. Wie schon erwähnt, wozu auch.

Check mal wie´s dem BBE geht.
 
Hab ich getestet mit nem jcm800
funzt noch :cool:
Ihr habt mir da nen riesen schrecken engeschlaucht.

Vielleicht hast du Glück und es ist, da du scheints vorsichtig vorgegangen bist und du sofort wieder leiser gemacht hast, nichts kaputt gegangen

Klar bin ich vorsichtig gewesen. Ist ja auch nicht mein bbe. habe aber das mit dem besizer abgesprochen und danach mit ihm angeschaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben