BBE BMax

  • Ersteller fazer1k
  • Erstellt am
F
fazer1k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.13
Registriert
19.07.11
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
BS
Moin All!

Habe vor ein paar Tagen über die lokale Bucht einen BBE BMax PreAmp erworben und persönlich abgeholt. Im Inserat stand das er einwandfrei i.O. ist und zuvor im Ü-Raum auch noch mal getestet wurde. Leider konnte ich ihn nicht Vorort testen, da der Typ ein Drummer ist und weder ein Instrument noch einen PowerAmp da hatte. Als ich nun Zuhause das Teil an die Endstufe gehängt habe, wurde klar dass das Teil, bis auf die LEDs und ein Kratzen wenn man das MasterPoti bewegt, tot ist.
Evtl. ist nur das Poti "MASTER" defekt. Denn nach einigem hin und her am MASTER-Poti ist an einer Stelle doch ein stark zerknisterter Sound aus dem Teil herauszukriegen. Ein Test der restlichen Funktionen zeigte das diese noch i.O. sind.
Hat einer einen Tipp wo ich das Teil günstig checken und reparieren lassen kann? Möglichst im PLZ-Bereich 38100?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es an diener Stelle zurückbringen und das Geld zurück verlangen, da hier möglicherweise ein Betrug vorliegt.
Im normalfall sollte der Verkäufer einlenken und die Summe zurückerstatten. Wenn der Verkäufer sich weigert würde ich ihm sagen, dass du ggf. einen Sachverständigen hinzuziehst. Der kann dann feststellen, ob hier ein Betrug vorliegt und du kannst das ganze dann zur not einklagen. allgemein solltest du aber in jedem Fall erst den freundlichen und aussergerichtlichen Weg gehen, das geht am schnellsten und am Unkompliziertesten.

Allgemein würde ich auch niemals etwas kaufen, dass man vorher nicht testen kann.

Wenn ich etwas verkaufe verkabel ich vorher auch nochmal alles, damit der Käufer alle Funktionen testen kann. Das hat die Vorteile
- Man weiß mit Sicherheit, dass das Gerät Ordnungsgemäß Funktioniert hat, als es der Käufer abgeholt hat.
- Der käufer weiß, dass hier kein Schindluder getrieben wird.

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem gibts das teil noch gar nicht so lange, beim Thomann seit 2009. innerhalb von 4 Jahren verschlissene Potis ist mehr als Fragwürdig (selbst bei meinem 10 Jahre alten Behringer minimixer gehen alle Potis noch einwandfrei)
 
Ein Test zeigte, dass der Rest noch in Ordnung ist. Wie hast du das denn getestet?

Ja, rückgängig machen, je nachdem was du bezahlt hast. Die BBE Preamps sind sehr solide verarbeitet. Wenn das was kaputt ist, ...
 
Besten Dank erstmal an euch.

Das mit dem Zurückgeben ist schon klar. Ich habe das Teil nun einfach erstmal dem Elektroniker unserer Veranstaltungstechnik gegeben. Der hat heute schon verlauten lassen, das nur das Master-Poti gebrochen ist. Das Teil ist aber nicht Stange und muss eben besorgt werden. Der Verkäufer hat schon nach den Kosten der Rep. gefragt.

Na mal schauen.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Test zeigte, dass der Rest noch in Ordnung ist. Wie hast du das denn getestet?
Mit viel Fingerspitzengefühl kam in einer Stellung des Master-Potis noch was raus. Da konnte ich dann alle anderen Funktionen kurz testen!
 
dann wurdest du gelinkt. wie soll ein Poti bitte brechen? mir fällt da eigentlich nur ein "ups runtergefallen... tun wir es mal verkaufen und behaupten dass alles ok ist"
 
Moin!

Ja, du hast natürlich klar recht.
Der Drummer von dem ich das Teil am Sa. in der nähe von H gekauft habe, hatte es selber im IN gekauft und überhaupt nicht ausprobiert oder genutzt, sagt er. Ich bin immer eher geneigt an die Ehrlichkeit der Menschen zu glauben und nicht gleich von Betrug auszugehen. Daher werde ich das Poti wechseln lassen und dem Verkäufer die Rechnung übergeben.
 
is schon klar, was du letztendlich machst ist eh deine Sache ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben