BC Rich Bi(T)ch SE Archtop

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Hy!

Mein Kumpel wollte euch Experten mal fragen was ihr von der Gitarre haltet?!
Ist sie eher eine Bronze oder eher eine Platinum Edition?!
Bitte nur antworten wenn ihr es auch 100 pro wisst.
MFG
Simon
 
Eigenschaft
 
der amp
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam - sinnloser ging es garnicht, oder?
Also ich mutmaße jetzt mal:
Die Gitarre wird wohl eher in Richtung Platinum gehen, da sie 60 Öcken mehr kostet als die normale Plat Bich, jedoch ne Baritone ist und sehr spartanisch nur einen PU hat.

Generell müsste dein Freund sie halt ausprobieren (wenn er die in nem Laden in der Nähe findet. Ich hab leider nirgendwo Bichs gesehen in den Läden, in denen ich war).

Aber muss es für deinen Freund denn unbedingt ne Baritone mit Fixed Bridge sein?
Weil sonst könnte ich dir die NJ mehr ans Herz legen:

http://www.musik-service.de/Gitarre-B-C-Rich-Bich-NJ-Serie-Black-High-P-prx395498843de.aspx

Die NJs finde ich alle ziemlich geil und gut bespielbar. Montagsmodelle sind glaube ich eher selten in der Preisklasse und preislich ist das auch top. Ich habe für meine Plat Pro vor etwas mehr als 5 Wochen nur 20€ weniger gezahlt.

Wenn es denn doch eine fetzige Baritonegitarre sein soll, würde ich noch mal die LTD Viper einwerfen:
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-VB-200-STBC-Baritone-prx395750783de.aspx
Fast der selbe Preis, Fixed Bridge und die habe ich anspielen können. Hat mich an sich zieemlich überzeugt, nur muss dein Freund wissen, was er von EMGs hält (Wobei ich auch sagen muss, dass ne BC Rich imo auch mindestens einen neuen PU braucht, da die BDSM in den Höhen einfach versagen)


Ansonsten nur der Standartspruch:
Geht in einen Laden, spielt nen Tag lang zum Vergleich und entscheidet dann für euch
 
Jo, ich war sie heute anspielen!
Für den Preis ist die Gitarre der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Tonabnehmer könnten Mehr output haben aber für den Preis ist die Qualität und die Verarbeitung der Wahnsinn, ist mindestens auf Platinum Niveau, keine Spur von Bronze kacke.
Also die werde ich meinem Kumpel auf jdenfall ans herz legen... (Ich mein nicht die bariton sondern die mit den 2 Pus und standard Mensur!
MFG
Simon
 
aus dem B.C.Rich-Forum:

finsterbloed schrieb:
Hi,

I'd like to ask of which quality the Special Edition (especially Bich Archtop SE) is. What series is it comparable to? Bronze, Platinum, NJ?

Also, i have seen offers of the Bich once with a white stripe around the corpus, another time without, both times with the Widow head. What variants do exitst?

Thanx
G schrieb:
The whole point of the SE Series is to not be a part of anyone particular series.

We will mix and match elements from different series to experiment on a guitar.

For instance: the Archtop Bich features a Hardtail Bridge like the Platinum Series; Black hardware like the Platinum Pro and NJ; Bound Body, Archtop and Widow headstock (which no other series offers).

The Baritone Archtop features a Nato Body and Ebony fretboard with Diamond inlays like the NJ Series; Chrome Hardware and string-thru body fixed bridge like on Platinum Series; Full Binding (B/N/H) and Archtop (which no other series offers.)

If you have to pin it for comparison it would be a Platinum/ Platinum Pro, but it really isn't quite that simple.

In the Import Series we only offer one version of the Bich Guitar with a Widow Headstock. (SEBGAO)

I hope this somehow answered your question.

G
 
Übrigens hat die Gitarre von Mar+in keinen Agahtis Korpus sondern einen Basswood (Linde) Korpus......
288 Euroen sind wirklich nicht teuer.................
MFG
Simon
 
Ist die Gitarre auch kopflastig? (BCRich soll ja kopflastig sein)
 
Also ich hab die Bich schon fast ein Jahr un muss sagen die haut echt rein. Von den PUs macht die ordentlich Druck, naja und bei dem Teil muss es halt Liebe aufm ersten blick sein. Hab alles verkauft was ich hatte und jez kann ich mich nich mehr von ihr trennnen. alle sin schon neidisch bei mia lol

apropos: meine kennt keine kopflastigkeit
(muss ma mein profil erneuern)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben