BC Rich Ironbird NJ Series Tonabnehmer...austauschen oder nicht !?

von Kuemmel, 13.10.04.

  1. Kuemmel

    Kuemmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.04
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #1
    Hallo allerseits,

    ich spiele ne BC Rich NJ Series, inzwischen 14 Jahre alt...und hatte schon immer das Gefühl, daß das Dingens im Bassbereich nicht aller erste Sahne ist (ich spiel Sachen Richtung Punk Rock / Death Metal). Letztens beim Verstärkertest im Laden meinte der Verkäufer ebenfalls, dass das irgendwie nicht der typische Humbucker-Sounds ist.

    Ich habe mal an der Höhe der Humbucker rumgeschraubt aber auch keinen wesentlichen Einfluß festgestellt. Entweder ist mein Gehör inzwischen schrott ;-) oder es macht wirklich nich so viel aus.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen !? Lohnt es sich andere Tonabnehmer reinzubauen, wenn ja, welche (Hab keinen Plan, von welchem Typ die Originalen sind) ?

    Gruß,

    Kümmel
     
  2. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 13.10.04   #2
    Wenn sie dir selber nicht gefallen,würde ich neue reinsetzen.
    Vielleicht EMGs oder Dimarzios oder auch Seymor Duncans,kommt auf deinen Geschmack an.

    Die Standarthumbucker in deiner Ironbird sind glaubich irgendwelche von BC Rich.
     
  3. derbower

    derbower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 13.10.04   #3
    ich bin mit seymour duncan sehr zufrieden. hab mir den sh5 an stegposition gebaut ( bei ner ibanez sa 120) und klingt wirklich subba.
    hat eigentlich nen ausgeglichenen sound wobei ich sagen würde, dass er leicht ins agressive geht.
    rückkopplungen gabs bis jetzt noch kein einziges mal ( line 6 spider 212 bei halber lautstärke direkt davor zur box hingedreht) .


    kannst ja mal ausprobieren.
    wünsch dir viel glück.
     
Die Seite wird geladen...

mapping