BC Rich Ironbird NJ Series Tonabnehmer...austauschen oder nicht !?

  • Ersteller Kuemmel
  • Erstellt am
K
Kuemmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.07
Registriert
13.10.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich spiele ne BC Rich NJ Series, inzwischen 14 Jahre alt...und hatte schon immer das Gefühl, daß das Dingens im Bassbereich nicht aller erste Sahne ist (ich spiel Sachen Richtung Punk Rock / Death Metal). Letztens beim Verstärkertest im Laden meinte der Verkäufer ebenfalls, dass das irgendwie nicht der typische Humbucker-Sounds ist.

Ich habe mal an der Höhe der Humbucker rumgeschraubt aber auch keinen wesentlichen Einfluß festgestellt. Entweder ist mein Gehör inzwischen schrott ;-) oder es macht wirklich nich so viel aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen !? Lohnt es sich andere Tonabnehmer reinzubauen, wenn ja, welche (Hab keinen Plan, von welchem Typ die Originalen sind) ?

Gruß,

Kümmel
 
Eigenschaft
 
Wenn sie dir selber nicht gefallen,würde ich neue reinsetzen.
Vielleicht EMGs oder Dimarzios oder auch Seymor Duncans,kommt auf deinen Geschmack an.

Die Standarthumbucker in deiner Ironbird sind glaubich irgendwelche von BC Rich.
 
ich bin mit seymour duncan sehr zufrieden. hab mir den sh5 an stegposition gebaut ( bei ner ibanez sa 120) und klingt wirklich subba.
hat eigentlich nen ausgeglichenen sound wobei ich sagen würde, dass er leicht ins agressive geht.
rückkopplungen gabs bis jetzt noch kein einziges mal ( line 6 spider 212 bei halber lautstärke direkt davor zur box hingedreht) .


kannst ja mal ausprobieren.
wünsch dir viel glück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben