BC Rich Ironbird

von Pappenheim, 29.03.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Pappenheim

    Pappenheim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.11
    Zuletzt hier:
    10.07.18
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Gaweinstal, Niederösterreich
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    388
    Erstellt: 29.03.12   #1
    Vor gefühlten 20 Jahren hatte ich einmal einen Nachbau einer BC Rich Ironbird:

    1-034-034444-B-C--Rich-NJ-Ironbird.jpg

    Die war "Made in Korea" und klang total beschissen, aber das Original BC Rich Made in USA konnte ich mir damals noch nicht leisten.

    Heute würde es gehen. Nur so zum Spaß. Nur gibt es offensichtlich keine mehr. BC Rich scheints ja noch zu geben, doch wenn ich mir beim T die Liste ansehe, dann liegt die teuerste Klampfe gerade mal so bei 800 Euro, der Schnitt so um die 300. Das dürfte dann ja wohl der gleiche Schrott sein, den ich damals hatte, oder?

    Gibts BC Rich in der Form von damals, wie ich sie mir nicht leisten konnte, überhaupt noch?

    Danke und LG
     
  2. StefTD

    StefTD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    22.09.17
    Beiträge:
    689
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    820
    Erstellt: 29.03.12   #2
    Schonmal auf die B.C. Rich Seite geschaut? ;)

    -Ja B.C. Rich produziert auch noch Gitarren in den USA die preislich und qualitativ in der Oberklasse angesiedelt sind.
    Das sind aber meistens Instrumente die nur auf Bestellung gefertigt werden.

    Zur Ironbird-es ist aktuell wohl etwas kompliziert was den Vertrieb betrifft, es gibt aber aktuell 3 Serienmodelle der
    Ironbird, die günstigste liegt wohl in dem Qualitätsbereich wie du es damals hattest, die anderen 2, vor allem die Pro
    sind aber schon recht ordentlich:
    http://www.bcrich.com/shape/ironbird/guitars/8

    In UK gibt es gerade einen recht gut sortierten Vertrieb:
    http://www.rosetti.co.uk/Browse/Guitars/Electric/B-C--Rich/Page2
     
  3. theogonia

    theogonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.09
    Zuletzt hier:
    25.01.18
    Beiträge:
    3.379
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    1.086
    Kekse:
    7.213
    Erstellt: 29.03.12   #3
    Du kannst bei bc rich auch in den handcrafted Bereich schauen. da bauen se dir bestimmt eine. der preis wird aber sehr heftig sein.
    schaue auch immer wieder nach den mocks.
    aber die sind preislich leider immer außerhalb von gut und böse...
     
  4. Prog. Player

    Prog. Player Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    20.09.17
    Beiträge:
    2.261
    Ort:
    Falun
    Zustimmungen:
    160
    Kekse:
    2.944
    Erstellt: 30.03.12   #4
    Die Wartezeit im uebrigen auch. Hatte mal wegen einer Gunslinger vor Jahren mal angefragt, bevor es die Gunslinger Retro usw. gab. Tja das wären damals so 3 Jahre Wartezeit gewesen...naja....

    Aber irgendwie, so hart es nun klingt, ist BC Rich echt zu einem Einheitsbrei in den letzten Jahren ueber verkommen. Neues gibt es irgendwo kaum oder ist nur in USA, England oder Japan verfuegbar (damit meine ich die Gunslingers als Beispiel). Und die Modelle von der Stange aus US Fertigung gibt es nicht mehr...warum auch immer.
     
  5. Lord Ashram

    Lord Ashram Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.12
    Zuletzt hier:
    6.02.17
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Wittgenstein
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    506
    Erstellt: 30.03.12   #5
    Tja, hab mal gehört, dass der Vertrieb vor einigen Jahren zu Warwick gegangen ist...seitdem sehe ich selbst auf der Messe nur noch den Billig-Schrott. Mein Schlagzeuger ist Die-Hard-BCRich-Fan und schaut inzwischen nur noch bei ebay nach was Gescheitem.
     
  6. Pappenheim

    Pappenheim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.11
    Zuletzt hier:
    10.07.18
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Gaweinstal, Niederösterreich
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    388
    Erstellt: 19.08.16   #6
  7. Azriel

    Azriel Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    15.573
    Zustimmungen:
    8.564
    Kekse:
    111.111
    Erstellt: 19.08.16   #7

     
  8. Pappenheim

    Pappenheim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.11
    Zuletzt hier:
    10.07.18
    Beiträge:
    318
    Ort:
    Gaweinstal, Niederösterreich
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    388
    Erstellt: 19.08.16   #8
    Aha.... das hat sich wohl auch nie richtig durchgesetzt, oder?
     
  9. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    6.016
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    2.755
    Kekse:
    15.870
    Erstellt: 19.08.16   #9
    Scheinbar nicht, aktuell bekommt man nichtmal Saiten dafür (steht ja auch in der Anzeige)...
     
Die Seite wird geladen...

mapping