BC Rich Mockingbird

von thebird, 13.10.05.

  1. thebird

    thebird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    14.10.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.05   #1
    Moinsen,

    ich spiele seit Kurzem einen BC Rich Mockingbird irgedwann aus den 80ern (geschenkt bekommen). Neben einem Volume und 2 Tone Knöppen sind hier noch ein 3-Wege Pickup Schalter, 4 einzelne 2-WegeSchalter und noch ein 6-Wege-Drehschalter befestigt. Hat jemand Plan davon wofür die einzelnen Schalter bzw. Positionen stehen?:confused::confused::confused: Es lassen sich unmengen von Sounds herstellen, allerdings wäre es ja auch interessant zu wissen, was welcher Schalter kann....:):):)

    Gruss vom bird
     
  2. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 14.10.05   #2
    steh ich gerade auf dem schlauch..aber ist die mockingbird nicht eine gitarre ?
     
  3. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 14.10.05   #3
    Auch, das sagt Google dazu. :)

    Gruesse, Pablo


    EDIT: Ansonsten hab ich noch ein Manual gefunden, scheint sich aber nur auf Gitarren zu beziehen. Keine Ahnung, vielleicht hilft es ja trotzdem.
     
  4. thebird

    thebird Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    14.10.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.05   #4
    Den Mockingbird gibts auch als Bass. So sieht er aus (nicht meiner)
    http://www.guitarbroker.com/8175.jpg

    Auf der BC Rich Seite habe ich nach langem Suchen Antworten gefunden! Danke für den Tip! Es handelt sich um eine Art Vorverstärker (Aktivbass) mit dem man durch den Drehschalter veschienden Sounds einstellen kann. Jetzt muss ich noch ein bisschen rumtüfteln um ansprechende Sounds zu basteln...

    Gruss vom bird
     
Die Seite wird geladen...

mapping