BC Rich Mockingbird Bass

  • Ersteller thebird
  • Erstellt am
T
thebird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.05
Registriert
13.10.05
Beiträge
2
Kekse
0
Moinsen,

ich spiele seit Kurzem einen BC Rich Mockingbird irgedwann aus den 80ern (geschenkt bekommen). Neben einem Volume und 2 Tone Knöppen sind hier noch ein 3-Wege Pickup Schalter, 4 einzelne 2-WegeSchalter und noch ein 6-Wege-Drehschalter befestigt. Hat jemand Plan davon wofür die einzelnen Schalter bzw. Positionen stehen?:confused::confused::confused: Es lassen sich unmengen von Sounds herstellen, allerdings wäre es ja auch interessant zu wissen, was welcher Schalter kann....:):):)

Gruss vom bird
 
Eigenschaft
 
steh ich gerade auf dem schlauch..aber ist die mockingbird nicht eine gitarre ?
 
Bambulator schrieb:
steh ich gerade auf dem schlauch..aber ist die mockingbird nicht eine gitarre ?

Auch, das sagt Google dazu. :)

Gruesse, Pablo


EDIT: Ansonsten hab ich noch ein Manual gefunden, scheint sich aber nur auf Gitarren zu beziehen. Keine Ahnung, vielleicht hilft es ja trotzdem.
 
Den Mockingbird gibts auch als Bass. So sieht er aus (nicht meiner)
http://www.guitarbroker.com/8175.jpg

Auf der BC Rich Seite habe ich nach langem Suchen Antworten gefunden! Danke für den Tip! Es handelt sich um eine Art Vorverstärker (Aktivbass) mit dem man durch den Drehschalter veschienden Sounds einstellen kann. Jetzt muss ich noch ein bisschen rumtüfteln um ansprechende Sounds zu basteln...

Gruss vom bird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben