BC Rich Platinum Pro Series- eine gute klampfe??

  • Ersteller Unearth_Giles
  • Erstellt am
U
Unearth_Giles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.10
Registriert
11.04.07
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo... also ich hab gestern abend ne fast neue BC Rich Platinum Pro Klampfe bei ebay erstiegert(für 123 euro) kann mir einer ma sagen was die neu kostet und ob die gitte gut ist? ich mien jetzt wie sind die Pick ups und ob es n gutes Floyd rose is...und allgemeine hinweise und tipps wären mir auch ganz lieb...zum besipiel .. wie geht man mit nem floyd um ^^ also ich bin da noch jungfrau ^^Ein freund meitne nämlich ma muss da sau aufpassen das man nicht die saiten streift beim spielen, weil die saiten sau schnell reißen sollten.. is da was wahres dran???

MFG UnGi

ich wollte eigentlich noch bilder reinstellen aber das geht nich *hoil*.. also wenn einer von euch ma n Bild vonner richtigen Warlock Plat Pro hat sollte er das ma reinstellen dann kann ich vergelichen ob die aussieht wie meine ^^^.. wäre super nettt... oder ihr sagt mir einfach was sie hätte haben müssen ^^
 
Eigenschaft
 
Zur Gitarre kann ich dir leider nichts sagen aber dafür zu deiner Frage zum Floyd Rose.

Was dein Freund sagt ist Schwachsinn, die Seiten reißen nicht so schnell. Das einzige was nerven kann ist das Stimmen der Gitarre und das einstellen des Tremolos, aber das hat man auch schnell drauf. Dann ist die Gitarre aber auch sehr stimmstabil und du kannst auch ruhig mal etwas döller am Hebel ziehen (nur nicht übertreiben). Es gibt aber auch qualitative Unterschiede bei den Floyd Rose Tremolos aber dazu kann ich leider nicht wirklich was sagen, hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Aber in der Preisklasse würde ich mal davon ausgehen, dass kein original FLoyd Rose verbaut wurde.
Denke mal das verbaute Tremolo wird keine top Ware sein, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass es schlecht bzw. nicht zu gebrauchen ist.

Ich glaube, bei sehr schlechten Tremolos reißen die Seiten durch sacharfe Ecken am Tremolo.
 
Hallo... also ich hab gestern abend ne fast neue BC Rich Platinum Pro Klampfe bei ebay erstiegert(für 123 euro) kann mir einer ma sagen was die neu kostet und ob die gitte gut ist?

b31.gif

Sowas guckt man normalerweise vorher nach...? Um die 350,- hat die Platinum Pro-Serie neu gekostet in den meisten Musikhäusern.
 
google dein freund ist junger padawan

hier der link: www.google.de

anbei dein gewünschtes bild
 

Anhänge

  • 232.jpg
    232.jpg
    28 KB · Aufrufe: 450
für den preis auf jeden fall ne gute klampfe, hast nix falsch gemacht :D
 
Gute Verarbeitung, Pickups sind kräftig, Floyd lässt sich mit leben... BC Rich ist zwar Geschmackssache, aber die Instrumente sind eigentlich hochwertig. Wenn man mal von der Bronze Serei absieht, die kann man vergessen... Alles was darüber liegt(deine Auch) ist brauchbar und hat nen gutes Preis/Leistungsverhältnis...

Umgang mit Floyd: die Seiten reißen nicht, das ist schwachsinn, nur das Stimmen ist Anfangs Übungssache...

Spieltechnik Floyd: https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/230826-divebomb.html


https://www.musiker-board.de/vb/tabs-spieltechniken/223117-tremolo-harmonic.html
Tremolo Harmonic ? - Musiker-Board


das wär z.B. was, aber da findest du bestimmt auch noch andere Übungen...
Divebomb - Musiker-Board
 
eine frage noch ^^ wieso hat das Ding 4 Knöpfe?? ^^ ich mien sonst haben die doch 3: Lautstärke, Ton, Pick ups schalter ?!

Und ähm n Kumpel von mir hat mir gestern n Pedal gegebn ...wollte ma fragen ob das mit der Rich zusammen n guten metal sound macht (Ibanez Black Noise)

MFG UnGi
 
eine frage noch ^^ wieso hat das Ding 4 Knöpfe?? ^^ ich mien sonst haben die doch 3: Lautstärke, Ton, Pick ups schalter ?!

3 Knöppkes, 2x Vol 1x Tone, + den (3er)Pickupwahlschalter.

Und ähm n Kumpel von mir hat mir gestern n Pedal gegebn ...wollte ma fragen ob das mit der Rich zusammen n guten metal sound macht (Ibanez Black Noise)

MFG UnGi

Ja das musste dir dann am besten mal selber anhören, oder?
 
vl. verständlicher:

1 volume regler (poti) für beide PU's zusammen, 1 poti für den neck pu und 1 poti für den bridge PU.
3weg kippschalter für der in der mittelstellung beide PU's einschält und runter oder rauf jeweils einen PU abschaltet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben