BC rich virgo vintage celtic??

  • Ersteller MetalHeadGirl
  • Erstellt am
MetalHeadGirl
MetalHeadGirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.07
Registriert
22.08.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Nähe Hamburg
hey... also kp vllt bin ich hier ja im falschen forum oder so aber ich hab da mal ne frage
ich will mir jetzt ne neue gitarre kaufen und hatte an die bc rich virgo vintage celtic gedacht...
okay, es gibt sicher voll viele die bc rich nicht mögen usw, aber ich wollte trotzdem mal wissen ob einer so eine hat oder mir sonst etwas zu dieser gitarre sagen kann...
also ist sowei ich weiß bei allen bc rich virgo gitarren so in etwa gleich... also fall einer iwas weiß..
danke schonmal im vorraus...
 
Eigenschaft
 
Hi!
Also bei B.C. Rich in der Preisklasse auf jeden Fall mal in die Hand nehmen und wenn möglich jemanden mitnehmen der bissl Ahnung von Gitarren hat.
Ne andere Möglichkeit wäre sie zu bestellen und bei Nichtgefallen zurückzuschicken.
Ich selbst gehöre nicht zu den B.C. Fans, aber ein Bekannter von mir hat ne V von denen und die war preislich gesehen noch billiger. Er ist zufrieden, die Gitarre ist aus meiner Sicht ihr Geld vollkommen Wert, also wenn sie dir gefällt solltest du sie mal anspielen.

Gruß Jo
 
Also die Virgo ist preislich eher untere Mittelklasse bei BCRich. Wichtig wäre zu wissen was du gerne spielst und was für finanzielle Möglichkeiten du hast.
 
Habe die Virgo getestet und war hochgradig enttäuscht. Da kann ich sogar besser auf meiner Ltd ex 50 spielen. Deswegen bleib ich eher bei Esp/Ltd....

(Dazu sollte man sagen, dass mich die Bc rich beast nj auch enttäuscht hat...
Deswegen steige ich jetzt auf die Ex-400 um, klasse Metal Gitarre ^^)
 
Habe die Virgo getestet und war hochgradig enttäuscht. Da kann ich sogar besser auf meiner Ltd ex 50 spielen. Deswegen bleib ich eher bei Esp/Ltd....

(Dazu sollte man sagen, dass mich die Bc rich beast nj auch enttäuscht hat...
Deswegen steige ich jetzt auf die Ex-400 um, klasse Metal Gitarre ^^)
So was nennt man geschmackssache:)
Oberste Devise ist sowieso antesten. Aber eventuell kann man sagen, ob es andere Gitarren gibt, die angetestet werden sollten. Doch dafür braucht man Infos.
 
Habe die Virgo getestet und war hochgradig enttäuscht. Da kann ich sogar besser auf meiner Ltd ex 50 spielen.
Also gerade die EX-50 ist ja wohl mitunter der größte Schrott.
Da ist 'ne Bronce Warlock besser. Bezweifle dass die Virgo gegen
die EX-50 schlecht abschneidet. Wenn schon ESP/LTD, dann ESP
oder mindestens die 400er Serie von LTD.. ach. lieber direkt Edwards. :D
 
also ich hab im mom ne fender...
aber mit der kann ich halt kein metal spielen, weil das einfach nicht klingt...
ich hab ungefähr 300 euro zur verfügung, wenns drauf ankommt vllt 350...
 
Ist Gebrauchtkauf eine Option ?
 
ne neue wär ja schon schöner nä?;)
aber ich hät auch kein problem mit ner Gebrauchten
 
und weshalb kannst du mit deiner fender kein metal spielen? was fehlt ihr? bzw welchen amp verwendest du?

edit: bzw welche fender mit welcher ausstattung spielst du?
 
Verkauf doch einfach noch die Fender, wenn sie dir nicht gefällt.
Da dürfte dann genug für etwas halbwegs vernünftiges raus springen.
Wobei man auch mit einer Fender Metal spielen kann. Da wären dann evtl. auch andere PUs eine Möglichkeit.
 
joa, vershopp die fender und teil uns mit, mit was die liebäugelst dann kann ich dir ja n paar empfehlungen geben in der preiskategorie die du dann vorschlägst
 
Soll ich dir ganz ehrlich was vorschlagen? Lass die BC!
Das Design ist einfach so krass, dass es dir möglicherweise viel zu schnell nicht mehr passt. Das ist wie mit einem gelben Auto oder einem giftgrünen Motorrad. Du musst wirklich voll und ganz dahinterstehen.

Wie wärs mit einer Ibanez RG in schwarz? Ich finde, dass Powerstrats oder Superstrat mehr nach Metal aussehen als alles andere und nebenbei noch eine ganze Menge Flair und Charisma ausstrahlen. Mit der BC erfüllst du möglicherweise Klischees, die du selbst vielleicht gar nicht darstellen willst.

Es gibt von Ibanez ne recht ordentliche RG, die auch in den Preisbereich der BC fällt.

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-321-MHRB-prx395749890de.aspx

oder

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-321-MHWK-prx395749891de.aspx

sogar mit Designed by EMG -Tonabnehmern

http://www.musik-service.de/ibanez-rgr-321-exbk-prx395759188de.aspx

Wie gesagt, letztendlich hängts immer vom eigenen Geschmack ab. Aber falls du sie wiederverkaufen wolltest, wärst du mit der Ibanez wenigstens nicht so sehr an die Grindcore-Metal-Slipknot-Fraktion gebunden. Denn die Ibanez gehen idR recht gut weg.
 
Ja logisch, Metal kannst du NUUUUUUUUR mit EMGs spielen. Und auch nur das, nichts anderes sonst... ;):D

Ich hoffe die Ironie kam an.

Nein, ich hab das EMG-Modell nur miteinbezogen, weil im Metalbereich gerade von den Unerfahreneren (sry, sag ich jetzt einfach mal so, nicht böse sein) häufig die EMGs als DIE Metalpickups schlechthin bezeichnet werden, evtl. hätte das Wirkung gezeigt...

Wie vorhin schon richtig gesagt wurde: auch mit einer Fender Strat (auch mit Singlecoils) kann man ein ziemlich dickes Brett fahren, wers nicht glaubt, solls ausprobieren.
Wichtiger ist der Einsatz des richtigen Amps, denn der gestaltet den Sound maßgeblich.
 
diese designed by emg dinger sind schon bei ltd totaler dreck....
 
Mag sein, aber du weißt ja wie das ist mit der markenorientierten Jugend von heute.
Deine Sig von It's fun to loose trifft das Übel ja schon auf den Punkt :great:
 
Von einer Fender zur bestenfalls Mittelklasse-BC-Rich? Das wäre ein ziemlicher Abstieg. Da würde ich lieber einen ordentlichen Humbucker in die Kiste einbauen lassen und du fährst um einiges besser. Aber gut, wenn du es dir unbedingt wünschst, teste sie an. BC Rich sind nicht schlecht.. aber gerade im Billigpreissegment eher zu meiden, genau wie LTD. Da sollte man schonmal 500€ Investieren.

Btw.: Ich habe selbst noch eine Jr V, die ich Verkaufen will. Falls du Interesse hast, kannst du dich ja melden. Ist eine Invisabolt, also schon aus den neueren, höherwertigen Serien.
 
aber ich hät auch kein problem mit ner Gebrauchten

Na dann ... Ebay anwerfen und nach folgenden Gitarren suchen:

Charvel/Jackson Professional
Kramer Pacer/ST/Focus

Sehen zwar nicht so "metallig" wie einige B.C. Rich Modelle aus, bieten dafür aber für wenig Geld SEHR viel Gitarre :great:


Meine beste Metalgitarre hat mich 160€ gekostet und schlägt imho viele Modelle bis 700€. Glück muss man haben ;)
 
Heyho,
Also Gebracuth ist eig immer gut:great:
Am besten schaust du dich mal aufm gebracuhtmarkt hier im forum um oder woanders oder so..Und wenn du wirklcih ein Angebot hast dann könntst ja evtl deine alte Fender verkaufen.

grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben