BC Rich vs. Jackson

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
Was findet ihr besser, BC Rich oder Jackson ?
 
Eigenschaft
 
Da meine persönliche Traumgitarre die Onyx Virgin von BC RICH ist tendiere ich zu BC RICH. Vielen Leuten ist die Form zu extrem aber ich mag das aussergewöhnliche. Jackson ist nich schlecht aber ich fahre nun mal auf die BC´s ab.
 
S geht zwar nix über ne zünftige Jackson RR ,aber trotzdem würd ich eher zu BCR tenideren ...
 
Ich hab ne Jackson und bin zufrieden,zu B.C Rich kann ich nichts sagen,die Formen sagen mir aber nicht gerade zu.
 
ich find die BCs bisschen zuuu extrem!
also JaCkSoN!
 
Jackson!...hab keine lust mit an einer gitarre zu verletzten.. :)
ich hätte gern eine Dinky-1 oder eine RR1 *g*
 
ich wil hier niemanden verletzen,aber vom äußeren abgesehen baut jackson eindeutig die besseren gitarren!hab mal ne kerry king sign. gespielt...herrje....meine jackson für die hälfte vom geld klang besser...
 
na gut...du hast aber bestimmt nicht die richtige kerry king klampfe gespielt bzw. die gibs garnicht in serie. Weil B.C. Rich bauen echt super custom gitarren.

http://www.leadguitars.fr/images/bcrgeSigKK.jpg <--- schau dir mal die serienklampfe im vordergrund an und die kerry selber spielt.
 
BC rich USA gitarren stehen den usa von jackson um nichts nach ... und die customs sollen sowieso extra kewl sein :rock: :rock: hab bis jetzt nur eine usa in der hand gehabt und muss sagen sie sind echt nicht schlechter als jackson usas. Allerdings muss man sagen das die asia made gitarren von jackson mehr ihr geld wert sind. Aber kann man auch nicht verallgemeinern...
 
jackson gefällt mir persönlich gar nicht, lassen sich meiner meinung nach schlecht bespielen und klingen auch nisch.
bc rich hat mir da schon besser gefallen, ist aber auch nicht DER hit, obwohl mir die NJ serie schon seeehr gefällt :)
 
mmmmmh ich tendiere mehr zu jackson weil mir die formen von bc rich net so sehr gefallen.....
 
jackson baut aber auch NETTE customshopmodelle :rolleyes:
 
bei custom shop gitarren ist es doch soweiso nur noch geschmacksache ;)
 
Die King-sig dies zu kaufen gibt hat ja HZ4 ,oder?
 
okay dann sag ich jetzt mal meine meinung dazu falls es jemanden interessieren sollte...

ich tendiere auch eher für jackson,jackson baut einfach die besseren gitarren hab ich gehört von vielen.. jackson baut auch wundervolle gitarren die im design geil sind - finde ich,siehe da jackson wrmg warrior ;) :cool: jackson ist besser verarbeitet- ebenfalls gelesen und gehört,kanns so nicht sagen weil ich keine rich hab und keine jackson,mir aber eine bestellt hab.
 
ich hatte erst vorgestern den direkten vergelich und das sind meine ergebnisse:

Optik:
Geschmackssache doch mir gefallen die bc rich und die jackson (bc rich stealth oder jackson warrior sind meine lieblingsformen)

Bespielbarkeit:
Mir haben die jackson griffbretter deutlich besser gefallen das sie einfach schneller sind und sich meiner meinung nach schon von selbst spielen (is aber bei esp-ltd und ibanez ähnlich) jedoch sind grade in den niedrigen preisklassen die besten hälse bei bc rich (ich mag die jackson hälse trotzdem mehr)

Sound:
vergleichbar gut obwohl die warlock clean ein besseres bild abgibt. (hab aber auch ne neckthru gespielt)

ich hoffe das dir dies mit deiner entscheidung weiterhilft :rock:
 
ich find die jackosn warrior vom design eh geiler als die rich,die rich ist zu übertrieben find ich .... naja ist geschmacksache, außerdem sieht diese hier ja doch ganz nett aus oder?

gitele2150315701.jpg
 
dennisbieser schrieb:
ich find die jackosn warrior vom design eh geiler als die rich,die rich ist zu übertrieben find ich .... naja ist geschmacksache, außerdem sieht diese hier ja doch ganz nett aus oder?

gitele2150315701.jpg

^^das soll meine neue werden aber ein traum wär immer noch diese rich, ok is sehr ähnlich aber noch geiler.

stealth%20deluxe.jpg

dann natürlich in schwarz un mit ner anderen kopfplatte

edit: die stealth gibts leider nur als usa handmade ... also nur in teuer
 
meine güte das ist ja echt sehhr ähnlich!!!!! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben