Bc rich warbeast trace bass

  • Ersteller metal ruelz!
  • Erstellt am
metal ruelz!
metal ruelz!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
16.11.09
Beiträge
172
Kekse
37
Hi,
ich selbst bin gitarrist und frag für jmd anders. Sie will bass spielen lernen, hatt aber auch nich wirklich ahnung. Also ihr mir(in verständlicher sprache) sagen ob das was taugt? also humbucker sind auch bei bässen mehr für harte klänge mit viel druck zuständig, oder? bc-rich is unter gitarristen als einseitig und pure hardcoregitarren verpöhnt. is das hier genauso? wie sind die klangeigenschaften? kann man damit trotz humbuckerauch mal soft spielen? ist er für anfänger geeignet?

https://www.thomann.de/de/bc_rich_warbeast_trace_bass.htm

ach und was is mit dem creativ bundle? harley benton amp da bin ich ehr skeptisch....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
... also humbucker sind auch bei bässen mehr für harte klänge mit viel druck zuständig, oder? ....
ich meine, das stimmt bei beiden waffengattungen nicht.
"den" typischen humbucker beschreibe ich eher als "breit und fett". so er nicht z.b. auch als single-coil geschaltet werden kann. "harte klänge" kannst du gerade beim e-bass auch mit single-coils erzeugen.
 
hmm n bc rich fürn anfang. halt ich für ungeeignet. zudem ich den bass kürzlich mal ausgiebig getestet habe und sagen muss, dass er mich voll und ganz enttäuscht hat. er hat zwar die gene für einen metalbass, jedoch nix ausgereiftes. iwo in den kindershcuhen stecken geblieben. meiner meinung anch auch für nix anderes zu gebrauchen....
klang empfand ich als langweilig, schwach und nicht unbedignt basstypisch. tiefen gabs eigentlich gar keine und der output war erstaunlich gering. bespielbarkeit war auch nur ein mittlerer schritt. meiner erfahrung nach taugen bei den bässen von bc rich eig nur die usa modelle richtig was. die hiesigen sind eigentlich ihr geld nicht wert, ausser man muss unbedingt eine solche form haben und interessiert sich weniger für den klang.
wie schon erwähnt klingen humbis eher fett. für harte sounds lieber jazzbass oder notfalls noch n preci nehmen, die knurren schön brav!
was will die gute frau denn für mukke machen? was hat sie für ein budget?
weil dann könnte man ihr vll eine "bessere" alternative ans herz legen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben