BC Rich

von MarcoRDG, 01.01.07.

  1. MarcoRDG

    MarcoRDG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.13
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Ribnitz-Damgarten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.07   #1
    Hallo,

    mich interessieren mal rein informativ die bc rich modelle. es gibt da einmal die modelle, die slipknots gitarristen spielen, da steht oben am kopf ein R und denn gibts die modelle, die hier in deutschland verkauft werden, wo am kopf "bc rich" steht. mich interessiert was ist der unterschied bei den modellen, oder sind slipknots gitarren spezialanfertigungen? und wenn das keien spezialanfertigungen sind, würd mich auch mal son shop und die preisklasse interessieren, weil ich noch keinen deutschen musikshop gefunden hab, die diese gitarren anbieten.

    danke
     
  2. Lombardo

    Lombardo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 01.01.07   #2
    die warlock von mick gibts nur noch bei ebay oder hier im flohmarkt; die sind aber schon ziemlich selten geworden. Naja, das R steht für Custom shop also schon ganz richtig, spezialanfertigungen.Die warlock war ja auch mal n serienprodukt also dann halt auch ohne R oben drauf. Mick spielt ja nu auch Ibanez und James hat glaub ich auch n fender sig-model.

    mfg
    marcel
     
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 02.01.07   #3
    genau
    wo bei du bei der mick-gitarre bissl aufpassen musst
    davon gabs hier 2 verschiedene Serien
    einma eine auf billigem Bronzeniveau und einmal als NJ
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 02.01.07   #4
    Es gab afaik eine NJ und eine Custom (die mit dem "R")
     
  5. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 02.01.07   #5
    R bedeutet meines Wissens nach nicht CS. Es steht für Rico, wie in Bernie Rico jr. und hat mit BC Rich nichts zu tun.
     
  6. phi

    phi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    799
    Ort:
    trofaiach, STMK, AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    635
    Erstellt: 02.01.07   #6
    dachte immer R sei einfach das gehobene BC rich logo. Siehe Bc Rich website
     
  7. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 02.01.07   #7
    :confused:
    die custom gabs aber net serienmäßig? :D
    es gab eine bronzeversion, die war in so nem starterset dabei
    dann gabs noch ne nj für ca 600€
     
  8. Goatlord

    Goatlord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.04
    Zuletzt hier:
    21.06.10
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Neu Wulmstorf (Nähe Hamburg)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    57
    Erstellt: 02.01.07   #8
    Soweit ich weiß, steht das R für Rich. Jake Emstedt spielt eine B. C. Rich, auf deren Kopfplatte das große "R" gefolgt von den Buchtsaben "ich" zu sehen ist und ich glaube ich habe das auch schon auf anderen Custom B.C. Richs gesehen.
     
  9. scottph

    scottph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    11.03.10
    Beiträge:
    3.085
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.147
    Erstellt: 02.01.07   #9
Die Seite wird geladen...

mapping