BD-"Erweiterung" - kennt ihr das? Bezeichnung? Was bringt das?

  • Ersteller Zoe Kyara
  • Erstellt am
Z
Zoe Kyara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
11.01.05
Beiträge
204
Kekse
69
Ort
in einem wunderbaren urbanen Mythos
hi folks,

habe ne BD gesehen, die vorne quasi nochmal eine BD drangesetzt bekommen hat (falls ihr versteht was ich meine). Also nicht 2 BDs nebeneinander, sondern eine BD und vorne nochmal nen Kessel mit Fellen...

Frage: Für was ist sowas gut? Was bringt das? Und; wie nennt man so etwas?
 
Eigenschaft
 
Das nennt sich Woofer. Wenn du eine 22" oder mehr tiefe BD hast, ist die Luftsäule ziemlich lang und gewissemaßen träge. Wenn man nun nur 14-16" Tiefe nimmt und einen Woofer, dann bekommt man den größeren Sound ohne die Nachteile der 20" oder mehr Tiefe.

Außerdem hat man noch mehr Klangvarianten wenn man für beides ein extra Mikro hat. Lohnt sich aber meist mehr im Studio als Live.
 
Wird das nicht auch als Mikro benutzt? (bsp.: Yamaha subkick)
Hat mir jedenfalls einer auf meine Frage nach dem Ding vor der Bassdrum geantwortet.
 
Nein, der Subkick ist quasi ein reines Mikro, hier geht es um Woofer. Das Zeug was Minnemann an seine BD vorne hängen hat.
 
Das heißt, ich kann eine 2. Bassdrum einfach vor die eine stellen und hab nen fettern Sound?
Muss ich morgen mal ausprobieren :D
Oder klappt das nicht mit Stagg Tim als Woofer? ;)
 
Ja, das geht. Billy Ward hat z.B. ne kleine BD und nen großen Woofer.

Aber ob man das hinterm Set so stark merkt weiß ich nicht, müsstest du aufnehmen oder jemand anders spielen lassen.
 
haben die woofer dann spezielle felle?
einlagig oda 2lagig?
oda wurschd?
 
Soweit ich weiss kommen da dünne einlagige Felle zum Einsatz...soll ja auch woofen und dafür muss das schwingen. Habs bisher nur mit Ambassadors gesehen. Evtl PS3 aber das wäre mir neu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben