BDA zu altem Bell Mixer

  • Ersteller Broadwoaschd
  • Erstellt am
B
Broadwoaschd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Registriert
14.12.05
Beiträge
2.392
Kekse
5.753
Moin,
ich hab heute mal wieder nen Abend mit nen paar Bands abzumischen, diesmal von der Firma bei der ich seit Mittwoch arbeite.
Chef will mir nen Bell 7224 Analogmixer hinstellen, mit 24 Monokanälen, 4 Subgruppen, 6 Aux (2 Post) usw. Nun hab ich schon im Internet gesucht, ich finde leider keine Bedienungsanleitung.
Weiß jemand von euch wo man für ältere Bell Mixer die BDA her bekommt? Auf der Seite von Bell wurde ich leider auch nicht fündig...


MfG
MHumann
 
Eigenschaft
 
Wie lief der Job denn? Gerade die alten BELLs finde ich vom Layout her so deutlich, dass man eigentlich ohne BDA auskommt - was sie können, erschliesst sich mehr oder weniger direkt, wenn man davor steht. Und GERADE die größeren Modelle sind ein Muster an Klarheit. Auch bei den Ein- und Ausgängen in der Mastersektion ist eigentlich klar und deutlich, was sie tun und was man damit machen kann.

Viele Grüße
Jo
 
Es lief ganz gut, nur hatte ich am Anfang Probleme mit der Eingangsdämpfung. Erstmal haben sämtliche Kanäle bei Gain 0 übersteuert, selbst wenn kein Signal anlag.

Sonst wars Trial and Error, vor allem die Effektreturns haben mich verwirrt - die Einarbeitungszeit war zu kurz, weil um 18:30 konnte der Aufbau losgehen (45 Minuten Parkplatzsuche davor, grrr), um 8 sollts losgehen und ich hatte nur eine Stagehand.


Übrigens, weil du gleich der richtige Ansprechpartner bist: Dein Workshop zu Kompressoren gehört auf Götterstatus gehoben ;)

Ich hab zuvor nie mit Kompressoren gearbeitet, diesmal dann gleich 8 Stück. Ich möcht meinen ich habs fürs erste mal nicht schlecht hinbekommen ;)


Nur eine kleine Frage hab ich noch, die Anlage im Club war nicht die beste, gerade Bässe hat sie nicht so schön raus gebracht. Nun hat der eine Typ mich gefragt ob mein Gate an der Basedrum richtig eingestellt wär.

Aber was hat Gate damit zu tun, dass zu wenig Druck kommt? o_O Versteh ich die Funktion eines Gates falsch oder er?


MfG
MHumann


edit: etwas ist mir noch eingefallen:
Der Sänger der ersten Band hat sich beschwert dass der Hall bei ihm auf der Bühne zu stark gewesen wär. Ich bin normal über die Aux Sends (Post-Fader) ins Effektgerät (Lexington MX200) und davon wieder in den Effektreturn.
Hab ich den Effektreturn leicht aufgedreht, kam scheinbar auch Signal auf den anderen Auxwegen an. Ist das normal? Nen Schalter zum Abstellen hab ich nicht finden können...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben