be yourself- audioslave

  • Ersteller Libertine
  • Erstellt am
L
Libertine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.05
Registriert
12.05.05
Beiträge
26
Kekse
0
hi leute! den song spiel ich grad...ich hab eine Stratocaster ( 3singlecoils) und ein marshall amp... könnt ihr mir sagen wie ich die gitarre für den refrain einstellen muss? der gitarrist spielt da ja verzerrt volle akkorde und keine powerchords... bei ihm hört sich das nur ein bisschen besser an als bei mir, bei mir rauscht das und es hört sich ganz schrecklich an :( und der hat ja wie ich im video gesehn habe auch 3 single coils... danke im vorraus konstantin
 
Eigenschaft
 
Hey wir wollen das jetzt auch anfangen:D
Also ich schlate immer in den Crunch-channel mit wenig distortion und fertig...bisschen Hall ausm Amp und Fertig!:D
Du darfst eben nur nicht so viel Verzerrung rein tun, vllt liegts daran?
 
hm... ich hab eigentlich nur ganz wenig verzerrt... ist crunch channel= overdrive channel?
 
Also ich spiel das eigentlcih voll verzerrt, und meine Gitarre ganz aggressiv eingestellt, das passt.
 
In einer der letzten Gitarre & Bass Ausgaben war ein Interview samt Tabs drin.
Demnach spielt man es leicht angezerrt. Mach ich auch so, und es klingt gut und richtig.
 
ich spiels sogar clean ^^ ...
 
Du kannst es ja auch im Cleanchannel spielen und so weit aufdrehen, dass der anfängt zu zerren :D

Ja, Overdrivechanel ist Crunchchanel, wobei der Chrunchchannel nicht Highgain liefetrt, aber dennoch gut verzerrt! Ist so der ACDC-Sound, würd ich persönlich sagen!
 
ok dankeschön... meine gitarre ist zwar grad für ne woche weg =(( aber danach werd ichs nochmal versuchen
 
Du verleihst deine Gitarre freiwillig, oder hast du sie nur zum Einstellen weg?kein Problem, wofür ist das Forum da?;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben