"Beach-Jazz"

  • Ersteller turkeyboii
  • Erstellt am
T
turkeyboii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.11
Registriert
08.06.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute

Ich spiele seid 3 Jahren Saxophon... Ich ziehe bald ins Ausland & da werden wir viel am Strand sein & einfach entspannen...

Manchmal wäre es doch sicher mal geil, einfach das Saxophon rauszuholen & ein bisschen zu "jazzen"! Einfach ein bisschen grooven, den Wind & die Wellen spüren...

Habt ihr vielleicht ein paar "Beach-Jazz" Songs für ein Alt-Sax?

Gruss
 
Eigenschaft
 
hmm.... Beach-Jazz gibts ja so nicht direkt. aber man kann definitiv am Strand Sax spielen und es wäre echt geil, am Strand zu jazzen. Fragt sich eben nur was:gruebel::)
es kommt ja auch auf die Situation an. Wenn du abends beim Sonnenuntergang spielst, eignen sich Balladen gut.
Wenn du eher mit Freunden rumhängst (partymäßig mein ich), dann würd ich eher weniger Balladen spielen, sondern eher was moderneres (geht ja auch ganz gut mit nem sax) oder vielleicht was funkiges.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß im Ausland und noch mehr Spaß beim Jazzen am Strand;)
 
ich glaube, ich würde da einfach frei von der leber improvisieren.
sich von der stimmung inspirieren lassen und schauen, was passiert.

ansonsten kannst du doch jedes jazz-stück spielen, was dir gefällt und dich interessiert.

alles liebe und viel spaß am strand! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben