Bealtes Number One Album - Stereo?

L
LesPo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.24
Registriert
23.03.14
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo, ich habe das Beatles Number One Album. Als ich es im Auto gehört habe, ist mir aufgefallen, dass aus der einen Box ein Teil der Intrumente rauskam, aus der anderen Box der Rest.

War das zur der Beatles-Zeit so üblich, die CDs so abzumischen?
 
Eigenschaft
 
nein.
Damals gab es keine CDs. ;)

aber ja, die Mixe sind manchmal so seltsam. Eine von heutiger Sicht aus merkwürdige Auffassung von Stereo. Hab auch schon ganz verrückte Jimi Hendrix-Aufnahmen gehört, sogar Schlagzeug nur auf einer Seite. Könnte man gut verwenden, um verschiedene Playalongs einzustellen...

wenn du Glück hast, gibts aus späterer Zeit noch Remaster-Versionen, die vernünftiger abgemischt sind.
 
Oha... Hab ich gerade behauptet, dass es zu Beatles-Zeiten CDs gab... ja hab ich :weird:---:engel:

Wurde das denn später so abgemischt oder ist das quasi die Originalfassung?
Ich habe irgendwas im Hinterkopf, dass das ganze früher zuerst in Mono rauskam und dann wenige Jahre später mit Steoreo auf diese merkwürdige Art un Weise herumprobiert wurde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben