Beamer - dunkel?

  • Ersteller Anthrax
  • Erstellt am
Anthrax
Anthrax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
06.03.05
Beiträge
209
Kekse
9
Sry wenns nich hierhingehört, aber sufu hat nix ergeben und ich wüsst nicht wo sonst damit.


Ich hab zurzeit folgendes Problem:

Wir werden bei unserer nächsten Theaterproduktion einen Beamer einsetzen um während des Stücks was einzubauen, nun ist das natürlich kein professionelles Hiend gerät sondern so ein ganz normaler homebeamer.
Das problem ist das der wenn er kein signal empfängt einfach so nen sau blöden Werbe screen zeigt. Wäre natürlich saublöd wenn das ganze stück über irgentwie was leuchtet.

Suche also ne möglichkeit wie ich nen schwarzen screen senden kann.

Dachte an irgent ein Kostengünstiges Gerät das man zwischen Laptop und beamer steckt, das am besten einen Knopf hat mit dem man das ganze schwarz schalten kann.

Wollte mal fragen ob kleine Videoschnittpulte sowas können? oder ob es sowas schon fertig gibt?
Desweiteren hab ich das Problem das der Laptop nur nen VGA ausgang hat, das kabel zum Beamer aber ein composite ist und da auch nichts so schnell geändert werden kann. Kann man das irgentwie umwandeln?


sry wenn ich hier folkommen falsch poste

mfg
Anthrax
 
Eigenschaft
 
wo steht der beamer?

rück oder frontprojektion? hängt der oder steht der auf kopfhöhe/boden und leuchtet das zeugs an?

wenns aufm bodensteht und rückprojektion ist, jemanden abstellen der in einiger entfernung ein lichtundurchlässiges brett hinhält.

ansonsten: hat das ding keine blackscreen taste?? komisch..haben doch heutzutage oder eigtl schon längere zeitfast alle..

andere möglichkeit: was sielt ihr ab? ein video, ein bild, was komtm da drauf? evtl bildschirm mit einem schwarzen bild laden (wie bei ner PP-Präsentation) und mit einer Tastenkombination das gewünschte aabspielen. linux wär hier sehr hilfreich :-D

oder ihr mietet euch einen gescheiten beamer/schaut euch nach einem mit schwarzbild taste um..
 
der beamer hängt leider unerreichbar...
Das mit ner PP presäntation ist gar nich mal schlecht, danke für den tipp.
Kann PP auch videos abspielen? sonst müsst man noch irgentwie nen player reinbauen...

Bleibt nur noch das Problem nen laptop mit composite kabel ausgang...
 
Jo, PP kann das... ist zwar ein bisschen umständlich, aber es geht...
Einfach [F1] im Programm drücken...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben