"Beat Detectiv" für Cubase 5

  • Ersteller Sommertime
  • Erstellt am
S
Sommertime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.10
Registriert
02.05.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute

Ich wollte fragen, ob es für Cubase 5 sowas gibt??? Oder kann mir jemand sagen wie das auf Cubase 5 funktioniert/heisst...

Ich habe jede Drumspur einzeln aufgenommen und ein Gate drüberlaufen lassen!!! Jetzt muss es nur noch tight sein... :-S

Gruss Sommertime
 
Eigenschaft
 
Bei Cubase gibt es Audio-Quantisierung. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
 
Hi!

Schau mal ins Benutzerhandbuch, S. 259 ff. - Stichworte "Hitpoints" und "TimeWarp".

Viel Erfolg!
 
@ Pars_ival: Ich weiss, aber wie ich damit muss umgehen mit Audiospuren, weiss ich auch nicht...:-S

@Köpenick: Ja ich kenne diese Seite im Handbuch, aber irgendwie klappt es doch nicht!!! :-S Gibt es im Netz keine einfache Beschreibung, oder sogar ein Video Tutorial???
 
Mahlzeit !

@ Pars_ival: Ich weiss, aber wie ich damit muss umgehen mit Audiospuren, weiss ich auch nicht...:-S

@Köpenick: Ja ich kenne diese Seite im Handbuch, aber irgendwie klappt es doch nicht!!! :-S Gibt es im Netz keine einfache Beschreibung, oder sogar ein Video Tutorial???

Wir wissen auch nicht, wie man im vorliegenden Fall mit Audiospuren "umgehen" muss, da es schwer zu erraten ist, wie Du bisher mit Audiospuren umgegangen bist, und wenn Du das "irgendwie" auch noch ein wenig erläutern könntest, wäre vielleicht Hilfe möglich.
D.h: was hast Du bisher getan und an welchem Punkt bist Du gescheitert?
Allerdings scheint mir hier eher ein immer wieder bei Cubase 5 auftretendes Dongle-Problem vorzuliegen ...

Gruß
Ivar
 
Gibts inzwischen Cracks von Cubase 5 ??? Dachte Synchrosoft hatte H20 ein haufen bezahlt, damit die das nicht mehr cracken. Naja seis drum Cubase 5 ES. gibts ja schon für "nur" 140 Euro. Muss ja nicht immer gleich ein Dongleproblem sein. Oft ist es einfach nur die Faulheit sich richtig einzuarbeiten.

Da ich aber gestern erst auf diese tolle Seite gestoßen bin, will ich sie euch mal nicht vorenthalten.

http://www.steinbergusers.com/vids/XML_players/cubase/cubase_videos_content.html
 
Daß die H²O was gezahlt haben ist ein herrliches Gerücht. Nee, es hat halt wirklich so lange gedauert, bis Cubase wieder geknackt wurde.
Ist doch hier seit einiger Zeit deutlich zu merken. Die Gerüchteküche sagt auch, daß es deshalb kein bugfixing für 5 mehr geben wird, und 6 schon in der pipeline wäre.
:bad:
 
Cubase5 gibt es inzwischen gecracked, falls euch die Info interessiert.....
Gut.. ihr habt danach gefragt ;) Nicht dass ich jetz ärger krieg, weil ich damit jemanden ermutign könnte es zu saugen. Jeder ist seines Glückes Schmied... ich benutze jedenfalls keine gecrackede Cubase5 Version um das klarzustellen :)
 
@ ivarniklas: Nun ich habe jedes Tom, Kick, Snare, Hi-Hat und Overheads (2x) auf einer einzelnen Spur. Ich habe einwenig mit dem Gate, Kompressor und EQ herumgespielt bis mir der Sound akzeptabel vor kam. Jedoch habe ich jetzt festgestellt, dass das Drum nicht wirklich Tight ist... Jetzt wollte ich die einzelnen Kick's, Snareschläge, etc. genau auf den Takt vershcieben, ohne gross herum zu schieben!!! Auf der such nach etwas dass alles automatisch macht, bin ich, wie oben erwähnt, auf den Beat Detectiv gestossen. Jedoch ist der nur für ProTools und ich arbeite mit Cubase 5...

Und zur Crackfrage: Ja es gibt schon längst Einen!!! Ein Kollege von mir hat ein Crack, der sogar ohne Probleme alles kann. Bei den vorgänger Versionen von Cubase hatte man ev. kleinere Probleme (Absturtz, etc.). Auf der neusten jedoch nicht... Anscheinend war der Crack für das Cubase 5 sehr einfach zu "entwickeln". :-S
 
Naja,

wie man Audio-Quantisierung bei Cubase einsetzt, wird ja ganz gut in dem o.g. Video erklärt. Ich hoffe nur, dass das mit Deinen Aufnahmen klappt. Da Du ja viele einzelne Spuren hast, müsste die Erkennung bei Cubase alle Schläge auf den unterschiedlichen Spuren "gleich" erkennen. Ich denke, mal eben gemacht ist das nicht :( Wobei ich nicht weiss, ob das mit Protools so einfach über verschiedene Spuren geht, wegen dem genannten Problem. Dann musst Du evtl. doch Hand anlegen.

Aber sind die Drums so untight ? Eine gewisse Ungenauigkeit gibt ja i.d.R. den Groove.
 
Moinsen !
Jetzt wollte ich die einzelnen Kick's, Snareschläge, etc. genau auf den Takt vershcieben, ohne gross herum zu schieben!!! Auf der such nach etwas dass alles automatisch macht, bin ich, wie oben erwähnt, auf den Beat Detectiv gestossen. Jedoch ist der nur für ProTools und ich arbeite mit Cubase 5...
Vollautomatisch gehts in Cubase meines Wissens nicht, ein wenig Handarbeit ist - nach dem, was ich gelesen habe - schon notwendig. Stichworte (teilweise schon genannt) sind: Audioquantisierung, Hitpoints, Slices, Audio-Warp.
Erste Hinweise hier --> http://www.ppvmedien.de/pdf/095_103_CPG.pdf

Gruß
Ivar
 
Wow super PDF-Datei!!! Ich denke mit dessen Hilfe werde ich es hinbekommen!!! :-D Vielen Dank!!!

Ich habe mir die Steinberg-Videos angeschaut und bin noch nicht wirklich drausgekommen...gibt es die auch auf Deutsch??? Bin eben nicht wirklich ein Englisch-Hirsch... :p
Und welches meint Ihr soll mir am besten helfen???

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben