beatle-bass fürn vater

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
blackout
blackout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
29.11.03
Beiträge
2.339
Kekse
3.467
heyho,
mein vater hat früher auch mal bass gespielt, aber schon vor ein paar jahrzehnten aufgehört und seinen framus bass verkauft :( . however, seit ich bass spiele interessiert er sich auch wieder mehr dafür und meinte jetzt sogar, dass er evtl. wieder anfangen möchte.
das dumme ist nur, dass er total auf das vintage zeug steht und am liebsten nen höfner beatles bass hätte. da die dinger dummerweise kaum bezahlbar sind schau ich mich schon seit einiger zeit nach kopien um, und bin auf einen von johnson gestoßen
z.b. so einer hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27586&item=3767201107&rd=1
sieht ja ganz hübsch aus... dummerweise gibts kaum händler die johnson bässe verkaufen (noch nichtmal die großen im internet :/ ).
meine frage also: kennt jemand nen händler in rheinland-pfalz, bei dem man das ding mal antesten könnte oder hat jemand genauere infos oder erfahrungen mit dem teil?

gruß, daniel
 
Eigenschaft
 
Der Ebayverkäufer ist ein Powerseller! Kannst den dir ja schicken lassen und wenn er dir nicht gefällt, geht er zurück. Ich hab den mal angespielt, aber da ich nicht besonders gut Bass spiele, kann ich dir keinen wirklich guten rat geben. Er ist angenehm zu spielen und klingt runder als man es sich für 270€ vorstellt....find ich!
 
hoi

wie wär's denn mit dem hier ?
Er ist zwar nicht von Jhonson, dafür aber von Epiphone!!
Ein bisschen teuerer vielleicht aber dafüt qualitativ besser!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

hotrod
 
die Epiphone Teile sind wirklich okay, da kann man wenig mit falsch machen
Johnson? na ich weiß nicht ...
lass das lieber
 
na okay, dann mal ne andere frage: wo bei solchen billigbässen sind i.d.R. die mängel (abgesehen von elektronik, stimmmechniken)?
 
Pickups können schlecht sein
Bespielbarkeit kann evt leiden
Einstellmöglichkeiten an der Bridge können scheisse sein
etc etc ;)

Sehe ich täglich an meinem tollen Staggbass... :rolleyes:
 
Allgemein leidet die Verarbeitung und die Qualität des Holzes unter dem günstigen Preis.
Beispiele für schlechte Verarbeitung: schlecht abgerichtete Bünde, Bundschlitze zu tief eingesägt, großer spalt zw. Hals und Korpus und und und...
 
moin daniel,

wenn du noch immer suchst, ich hätte einen career cbh anzubieten.
optisch wie der höfner und vom sound sowie der verarbeitung wesentlich besser als der johnson.
bei interesse
tel
....................
........................

frantz

//Edit Peegee: siehe unten
 
jau, das wäre interessant. am besten du meldest dich mit ein paar bildern bei mir per email ( daniel@daemmerzustand.de ). infos über alter, zustand etc. wären auch nett.

gruß
 
frantzi schrieb:
moin daniel,

wenn du noch immer suchst, ich hätte einen career cbh anzubieten.
optisch wie der höfner und vom sound sowie der verarbeitung wesentlich besser als der johnson.
bei interesse
tel
.............
frantz

Hi Frantzi,

wenn du demnächst noch einmal jemanden deine Telefonnummer mitteilen möchtest, benutze besser die Möglichkeit der privaten Nachricht. Ich habe sie derweil gelöscht und an Daniel geschickt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben