Beats - Neudeutsch für Rhythmen?

  • Ersteller Localgroover
  • Erstellt am
L
Localgroover
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.08
Registriert
24.10.07
Beiträge
137
Kekse
56
Hi,

immer wieder lese ich "brauche Beats", "Beats gesucht" etc.

Was ist damit gemeint :screwy:? Muss immer schmumzeln wenn ich das lese...

lg
 
Eigenschaft
 
Ich bin ja schlau, deshalb habe ich dict.leo.org gefragt:
beats = die Schwebung
Ich dachte erst, die suchen Schläge, aber die suchen Schwebung.

Nee, mal im Ernst:
Abgesehen von der Verenglischung ohne Not (das ist ein anderes Thema) würde ich denken, die suchen Rhythmen: Sambarhythmus, Oderwasauchimer.

Um sich von Alleinunterhaltern oder Klassikern abzugernzen, wird hier wohl der englische Ausdruck gewählt ... who cares!? :)

Grüße
Roland
 
Hi,

immer wieder lese ich "brauche Beats", "Beats gesucht" etc.
Was ist damit gemeint :screwy:?
Na, so nennen die den Sprechgesang Praktizierenden das instrumentale Stück, wo sie drüber rappen ;)

Das ist allerdings nicht nur ein Schlagzeug, das einen bestimmten Rhythmus spielt, sondern was mehr...
 
Genau! Das ist nämlich das Schlagzeug UND noch ein bisschen Bass Getüdel dazu ;) :rolleyes:
 
Das ist wohl von "beat" zu "beat" verschieden..
 
ihr seht die sache ziemlich oberflächlich, finde ich

das Thema "beat" ist nicht so einfach zu erfassen! Es gibt verschiedene Arten von beats (Mehrzahl von beat). Und beat ist nicht gleich beat.

also um die Sache ein bisschen professionell aufzurollen. "beats" unterteilen sich in diverse Subgruppierungen. Besonders hervorzuheben sind hierbei:
- phätte Beats
- krasse Beats
- tighte Beats
- harte Beats

wobei die Übergänge fließend sein können
 
ich lach mich krank du bist ja noch lustiger als die socke, die neben mir liegt..

die ist sehr ulkig.
 
yeah
manchmal packts mich -.-

sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben