Beatsteaks-Iron Maiden; Welche Gitarre

von ...But-Alive, 12.12.04.

  1. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 12.12.04   #1
    Hi, ich suche eine Gitarre, die von Beatsteaks bis Iron Maiden alles abdeckt aber nur bis etwa 500€ (Epiphone oder Ibanez zum Beispiel). Wenn ihr schon ma so eine Gitarre gespielt habt, sagt bescheid.

    PS: Bei Metal mein ich auch wirklich Iron Maiden und nich so einen Sound wie die ganzen Trash-, Nu- oder Progressive-Metalbands.

    Need help :confused::confused::confused:
     
  2. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 12.12.04   #2
    Die Beatsteaks spielen:

    -Gibson Les Paul Goldtop mit P90
    -Fender Telecaster
    -Gibson Les paul DC

    Maiden spielen:

    -Fender Strat mit Humbuckern im SC format


    ich denke, dass das schwer werden könnte, das mit einer Gitarre zu decken.....
     
  3. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 12.12.04   #3
    100% wird mans nicht treffen koennen, ne LP-Kopie mit splittbaren Humbuckern koennte man dir vielleicht empfehlen, damit kriegt man auch eher rotzige Tele-sounds hin
    Gruss
     
  4. KingsofLeon

    KingsofLeon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    11.12.06
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 12.12.04   #4
    die beatsteaks spielen auch gibson SG
     
  5. ...But-Alive

    ...But-Alive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 12.12.04   #5
    Ich hab noch ma gesucht und eventuell was gefunden:
    -Ibanez SZ-320 MH
    -Ibanez RG-370 DX

    Würde ich mit denen auch so einen geilen Sound wie mit einer Epiphone (Gibson like) bekommen??? Oder klingen die auch eher so nach agressiven Metal (beide Humbucker an Hals und Brücke, bei GR-370 Dx jedoch ein Single-Coil in der Mitte)

    Nachtrag:
    -Epiphone SG G400 Cherry (link schaut ma nach)

    Würde man mit der vielleicht auch Maiden-Sound bekommen???
     
  6. BlackOne

    BlackOne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    10.07.15
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 12.12.04   #6
    Der Sound wird erheblich vom Amp und von dir bestimmt...das kannst du nicht direkt an ner Klampfe festmachen.
    Man kann mit fast jeder Gitarre fast jeden Sound hinkriegen.
     
  7. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
  8. ...But-Alive

    ...But-Alive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 12.12.04   #8
    Mit meinem Vox Valvetronix AD 30VT bekomm ich fast jeden Sound hin, aber der Sound hängt auch extem vom Tonabnehmer und dem Aufbau der Gitarre ab, deswegen frag ich ja!!!
     
  9. ...But-Alive

    ...But-Alive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 12.12.04   #9
    johnny
    die entsprich ja der SZ-320 MH nur das die MH um einige billiger is, aber wie is das mit der Brücke Gibraltar 3, ich bin mir nich sicher ob die was für Maiden wäre
     
  10. ...But-Alive

    ...But-Alive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 12.12.04   #10
    hallo is noch jemand da???
     
  11. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 12.12.04   #11
    Dave Murray von Iron Maiden hat auch schon mal verschiedene Gibsons gespielt. Und Adrian Smith hat früher fast mur Les Paul gespielt.
    Also denke ich das nen Gibson nachbau mit splitbaren HUs das beste wäre.
     
  12. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 12.12.04   #12
    @ ibanez sz-serie: siehe link in meiner signatur
     
  13. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 12.12.04   #13
    Mot ner Les Paul könnte man eigentlich schon rankommen....
     
  14. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 12.12.04   #14
    also von der sz serie hab ich viel gutes gehört, nur find ich den kopf nicht so schön wie bei ner rg deshalb habe ich erst rg's gespielt. also ich glaube es war sogar die 370 die ich gespielt habe also war sehr genau in der preisklasse und ich war eigendlich schon zufrieden mit der ... echt hübsches stück und guter sound. nicht zuuu viel druck dahinter also wirste mit dem ding nicht den übelsten metal spielen müssen das es spass macht. aber spiel die mal an wenn möglich is ja bei gitarren auch immer ne große geschichte mim geschmack ...
     
  15. ...But-Alive

    ...But-Alive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 12.12.04   #15
    Wenn jemand von euch von der neuen The Early Days-CD von Iron Maiden mal das erste Hallowed by the Name auf der CD gehört hat, kann er mir vielleicht helfen:

    Kann es sein das Dave Murry beim Intro mit ner Gibson Les Paul, Humbuker am Hals und nen Frangler-Effekt spielt?

    Waiting for answers
     
  16. Jacko

    Jacko Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.04   #16
    Ich will jetzt nicht im Amp-Forum extra nen neuen Thread darüber aufmachen, aber weiss jemand was die Beatsteaks live für Amps spielen?
     
  17. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    779
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 13.12.04   #17
    Ich hab die aufm Taubertal gesehen un habs auch nochmal im Fernsehen angeschaut.. die Marke sollte ich schon noch wisse... aber ich weiß sie nimmer :D
    ich sollt nochma nachschaun
     
  18. Metalchicken

    Metalchicken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    4.11.10
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Bad Nauheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.04   #18
    Also was den Gitarrensound von Iron Maiden anbelangt so hab ich da bisher noch nie ne Les Paul rausgehört! Les Paul klingt nach Zakk Wylde oder Slash oder umgekehrt aber nich nach Iron Maiden!
    Ich würd eigentlich eher sagen das die Jungs eher mit Hmbuckern aufgemotzte Fender Strat spielen auch im Studio!
    O.k. ich muß mich verbessern Adrian Smith spielt auch live Gibson Les Paul. Hab grad nochmal nachgeschaut aber wie gesagt hört sich der Sound meiner Meinung nach eher nach Fender an.
     
  19. Vic Vella

    Vic Vella Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.056
    Erstellt: 15.01.05   #19
    Bei Maiden werden fast ausschließlich strats gespielt.Nur Adrian Smith nimmt bei dem Lied "Iron Maiden" eine Lp in die Hand.
     
  20. PreSSkoPP

    PreSSkoPP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 15.01.05   #20
    eine Ibanez RG 370 wäre da denke ich ideal. ibanez ist einfach verdammt flexibel und lässt sich imho am besten bespielen.
    ich mag sie :)

    btw but alive rocks!
     
Die Seite wird geladen...

mapping