Beatsteaks-Sound ?

  • Ersteller Bert Racoon
  • Erstellt am
B
Bert Racoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.05
Registriert
17.06.04
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Berlin
Wer hat eine Ahnung wie der Bass-Sound der neuen Beatsteaks zustande kommt ? Live habe ich gesehen, dass er einen alten SVT und einen Prec. spielt. Aber da muß noch irgendwas dazwischenhängen...bloß was :evil:
 
Eigenschaft
 
wenn du diesen schrammelsound meinst oO ich würde sagen das da mehr höhen drin sind. oder ?

welchen sound meinst du genau.. sag mal ein Lied mit den Sounds die du meinst (hab nur ads neue album)
 
n preci is halt in dem hand-in-hand video zu sehn. hab sie nenulich mal n paar minuten live gesehn, da hat er nen jazz benutzt....
 
...so heißt gleich der erste Song, der mit dem Bass anfängt !
 
hmnn.. ich würd sagen das du da den bass rausnehmen sollst (also nen bissl mehr höhen) und mit nem plek spielst

edit:
habs mir grad nochmal angehört.. doch da muss was anderes noch drin sein was den sound so macht.. vielleicht nen stück verzerrt
 
Hab grad die neue G&B vor mir aufgeschlagen und sehe, dass die Beatsteaks von SIT-Strings endorst werden. Laut dem Artikel benutzt er die Powerwound NR 45105.
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Hab grad die neue G&B vor mir aufgeschlagen und sehe, dass die Beatsteaks von SIT-Strings endorst werden. Laut dem Artikel benutzt er die Powerwound NR 45105.

welche ausgabe ? hab abo
 
hab auch Abo ... Seite 14 7/2004
 
Icedealer schrieb:
hmnn.. ich würd sagen das du da den bass rausnehmen sollst (also nen bissl mehr höhen) und mit nem plek spielst

edit:
habs mir grad nochmal angehört.. doch da muss was anderes noch drin sein was den sound so macht.. vielleicht nen stück verzerrt

ja, irgendwas ist das noch. Der Sound ist auch ziemlich breit und voluminös...hmm !
 
Bert Racoon schrieb:
ja, irgendwas ist das noch. Der Sound ist auch ziemlich breit und voluminös...hmm !

Eventuell mehrere aufeinander gelegte Basspuren? Klingt dann definitiv fetter!

Ansonsten weiß ich nicht was dagegen spricht diesen Bassisten selbst per Kontakt-Formular anzuschreiben.

http://www.beatsteaks.org/frames.php?la=de
 
beatsteaks haben eigentlich nichts dazwischen haengen, der gitarrenbauer von denen meinte mal, dass die alle sehr 'puristisch' in bezug auf den sound ausgelegt sind,
gruss,
lw.

edit:
@aqua, welch wundervolle sig, die wuerd ich ja am liebsten klauen...
lw.
 
Tu dir keinen Zwang an, aber lass mir bitte mein "Gruß, euer Tilo"! :D ;)
 
Bei Rock am Ring hat er einen jazzbass gehabt... Und zwar die ganze zeit, soweit ich mich entsinnen kann...
 
bei der Limited Edition vom neuesten Album is auch ne DVD von den Aufnahmen dabei, die spielen dabei dasselbe wie live

Gruß
lhurgoyf

(ps: bei ner studioaufnahme sind noch allerlei sachen wie EQs, kompressoren, limiter etc. am werkeln)
 
aufklärung, hrhr. hab den den leuten mal ne mail geschrieben, 5 minuten später hat der manager auch direkt geantwortet:

Hi Daniel,

Torsten spielt ´nen alten Ampeg SVT 1 mit ´ner 8x10" Ampeg Box. Dazu ´nen Fender Jazzbass und einen Sandberg Bass (weiß jetzt nicht welchen er bei den Aufnahmen zu "I don´t care ..." gespielt hat. Und dazwischen hat er ab und an ´nen Big Muff geschaltet.

Gruß Torsten
(der Manager-Torsten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben