Becken pimpen

T
Tom825
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
17.06.07
Beiträge
117
Kekse
71
Ort
Graz
Hi

Wir (meine Band) haben noch ein 2. Crash herumliegen. Jetzt sind wir auf die Idee gekommen wir könnten ja was ausprobieren. Vielleicht Löcher hineinbohren, irgendwie was an der Form ändern oder sonst etwas. Wir wollen irgendwie nen anderen Klang erreichen.

Das Schlagzeug hat derzeit HiHat, Crash und Rightbecken.

Euer Tom825
 
Eigenschaft
 
Dann macht doch ein Leftbecken draus, indem Ihr es einfach weglasst ......
scnr

Das Rightbecken ist übrigens ein Ridebecken, weil man darauf Ride-Pattern spielt. Und nicht weil es rechts hängt......

Zu den Bohrversuchen: such mal nach Becken reparieren, da gibt Tips wie man an BEcken endgültig kaputt macht.

Wenn Ihr Ecken raussägt, passiert das nämlich. Auch Löcher rein bohren zerstört das Becken ebenfalls. Wenn ihr das trotzdem machen wollt., hilft nur eins. Versuch macht kluch. Und ich würde mit Löcher bohren anfangen und dann Nieten in die Löcher machen ....
 
würde mir im baumarkt ggf. ein paar abflussstöpselketten holen und damit einen sizzleeffekt probieren (einfach oben mit am beckenhalter befestigen)
wäre zumindest ein effekt und es macht am becken nichts kaputt

cymbal-rattler-cymbals.jpg
 
gute idee DrummerinMR!

Wennn ihr geld habt, dann könnt ich euch ja noch irgendwie mal en effektbecken holen undmal probieren en stack selber zusammenzubasteln.....
 
Ich bin ja nicht Schlagzeuger, daher weiß ich das mit dem Ridebecken nicht(sorry)!
um ein Effektbecken zu kaufen haben wir zuwenig geld, da kaufen wir zuerst ne doublebass. Wir sind alle Schüler deshalb haben wir nicht wirklich Geld.

Euer Tom825
 
An Becken rumbasteln ist ja recht und gut aber Löcher reinbohren ist sicher nicht das Richtige.
Geh einfach mal wie es bereits gesagt wurde in nen Baumark und schau dich dort mal um.

Kannst dir zb ne Kette nehmen und da allerlei Sachen ranhängen,gibt ja unendlich viele Möglichkeiten...
 
Man kann doch auch einfach 2 Crashbecken benutzen. Oder harmonieren die anderen Becken nicht mit dem "überschüssigen"? Hab auch zwei Crashes, möchte sogar drei haben...
 
Man kann doch auch einfach 2 Crashbecken benutzen. Oder harmonieren die anderen Becken nicht mit dem "überschüssigen"? Hab auch zwei Crashes, möchte sogar drei haben...

;) das wäre erstmal der erste schritt :)

nochn vorschlag von mir: ich hatte mal ein altes crash, was mir vom sound her überhaupt net gefallen hat und dann hab ichs zum spaß mal verkehrt rum aufgehangen und da klang es schon ziemlich amüsant, einfach ein interessanter ton! is bestimmt geschmackssache, einfach mal probieren!

gruß paul
 
also das mit dem becken falschrum aufhängen is gut ich hab selber 2 crash becken un das eine falschrum klingt super ;) vllt is euer geschmack aba auch ander
 
Hallo,
ich hab heute mal mein ca 20 jahre altes noname 20" Ride "gepimpt"
Hammer genommen -> bischen drauf zum gehauen. und es klang wirklich besser als vorher, klang aber immer noch nicht wie ich es wollte. dann hab ich 2 ca 4 cm breite akustikschwerfoliestreifen draufgeklebt^^
dann eine kugelkette, die ich noch übrig hatte, wie oben drummerin gepostet, dran gemacht.
Es klingt, sagen wir mal... lustig :D also man hört eigentlich nur ein ping, spirch kurz und trocken), da das becken einfach nicht mehr schwingt, und durch die kette kommen da noch viele kleine pings hinterher ^^ der sound is schwer zu beschreiben, aber grad im hiphop bereich ist das becken find ich jetzt ziehmlich brauchbar(hihat ersatz).
Werde demnächst mal Bilder und Soundfiles zur verfügung stellen.

Gruuuß :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben