becken über der Crash

  • Ersteller erikdrummer
  • Erstellt am
E
erikdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
18.11.12
Beiträge
28
Kekse
0
Screenshot_2012-11-18-11-34-00.png

Hi Leute ;)

Bin neu im schlagzeugbereich und wollte mein set ein bisschen erweitern und wollte fragen ob mir jemand sagen kann was das für ein becken über der Crash ist und vll könnt ihr mir auch einen link schicken wo ich die am besten kaufe

Mfg erik
 
Eigenschaft
 
einfach ein kleines splash oder ne bell deiner wahl auf kopf oben drauf schrauben (evtl. noch n filzring dazwischen)
das ganze is eigentlich nur ne platzsparmaßnahme, sonst nix ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das dingen nennt sich " bell"
bekommen tut mans eigentlich überall..
wieviel geld willst du denn davfür ausgeben?
https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=effektbecken&oa=pra hier wirst du immer wieder auf bells stoßen.
empfehlen kann ich dir die zultan big bell, oder die von masterwork
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort!

Also geld ist eig egal sollte schon etwas gutes sein
 
Nicht schlecht sind Bells die von Meinl aus der Classics-Serie.

Allerdings empfehle ich (je nach Musikrichtung) eher zurückhaltenden Einsatz sonst kann es schnell nerven.
Ich hab meine wieder verkauft, irgendwann ging mir der Sound auf den Zeiger.

Ich würde mit den Paiste Accent 2002 anfangen, die sind recht günstig und gut. Falls dir der Sound nicht mehr gefallen sollte, kannst du sie ohne grosse Verluste verkaufen.
https://www.thomann.de/de/paiste_2002_06_accent_cymbal.htm
Das wäre für mich auch der Preisrahmen für ein Effektbecken. 155 € für eine Zildjian Zil-Bell würde ich sicher nicht ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Spiele momentan die paiste rude serie ... gibts speziell dafür vll etwas?
 
Die vom Haensi empfohlenden Paiste Accent 2002 passen da ganz gut dazu, denke ich.