Beckenkauf: Wie kombiniere ich Hi-Hat und Ride?

  • Ersteller kernspinnerin
  • Erstellt am
kernspinnerin
kernspinnerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
22.10.04
Beiträge
523
Kekse
247
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

ich möchte mir bald neue Becken kaufen, genauer gesagt ein Ride und ein paar Hi-Hats.Worauf muss ich da beim Kombinieren achten? Ich meine, bei zwei Crashes ist es klar, dass die klanglich zusammenpassen müssen, aber wie mache ich das bei Ride und Hi-Hat? :D

Gruß,
kernspinnerin
 
Eigenschaft
 
HI,
na so wie du es bei deinen anderen becken auch machst. Erlaubt ist was gefällt. Mir wäre es auch neu wenn ein Ride und die Hi-Hat zusammen passen sollten. Dir sollten sie gefallen.
Also: achte auf deinen Geschmack! :)
 
Wieso müssen denn immer alle Becken zusammenpassen?

Ich find das ziemlich langweilig. Bei mir klingen alle Becken unterschiedlich und nicht aufeinander abgestimmt. Aber jedem das Seine.
 
Also Crashs, zumindestens die hauptcrashs sollten meiner Meinung nach schon zusammenpassen.
Bei Hats und Rides halte ich das nicht so genau. Da würde ich nehmen, was gefällt, allerdings auch keine "Jazz Hats" z.B. mit einem "Heavy-Metal" Rides kreuzen. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben