Beckenkauf: Wie kombiniere ich Hi-Hat und Ride?

von kernspinnerin, 14.12.04.

  1. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 14.12.04   #1
    Hallo,

    ich möchte mir bald neue Becken kaufen, genauer gesagt ein Ride und ein paar Hi-Hats.Worauf muss ich da beim Kombinieren achten? Ich meine, bei zwei Crashes ist es klar, dass die klanglich zusammenpassen müssen, aber wie mache ich das bei Ride und Hi-Hat? :D

    Gruß,
    kernspinnerin
     
  2. downwards

    downwards Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    251
    Ort:
    nahe Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.12.04   #2
    HI,
    na so wie du es bei deinen anderen becken auch machst. Erlaubt ist was gefällt. Mir wäre es auch neu wenn ein Ride und die Hi-Hat zusammen passen sollten. Dir sollten sie gefallen.
    Also: achte auf deinen Geschmack! :)
     
  3. drum_machine

    drum_machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #3
    Wieso müssen denn immer alle Becken zusammenpassen?

    Ich find das ziemlich langweilig. Bei mir klingen alle Becken unterschiedlich und nicht aufeinander abgestimmt. Aber jedem das Seine.
     
  4. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 15.12.04   #4
    Also Crashs, zumindestens die hauptcrashs sollten meiner Meinung nach schon zusammenpassen.
    Bei Hats und Rides halte ich das nicht so genau. Da würde ich nehmen, was gefällt, allerdings auch keine "Jazz Hats" z.B. mit einem "Heavy-Metal" Rides kreuzen. ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping