Beckenset bis max. 350€

  • Ersteller Noodles'87
  • Erstellt am
N
Noodles'87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.09
Registriert
13.10.03
Beiträge
241
Kekse
0
Hi,
ich weiss, dass 3/4 des Forums nun aufstöhnen werden....
Also ich bin, wie viele andere, in der Situation vor einem Beckenkauf.
Ich weiss es gibt Milliarden von Threads darüber...die Sache ist nur etwas anders. Also ich spiele ca. 3 Jahre, besitze keine eigenes Drumset, geschweige denn Becken. Nun sieht es so aus, dass wir bisher in nem Jugnedclub gezockt haben und nun nen eigenen Raum kriegen. Das Drumset krieg ich warscheinlich geliehen, Da sind HH,R,C bei doch Mist, bis auf das Ride , ein HHX soweit ich mich erinnern kann.
Also suche ich nun entweder ein kompl. Set oder einzeln HH,C....
könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Noodles'87 schrieb:
Hi,
ich weiss, dass 3/4 des Forums nun aufstöhnen werden....
Also ich bin, wie viele andere, in der Situation vor einem Beckenkauf.
Ich weiss es gibt Milliarden von Threads darüber...die Sache ist nur etwas anders. Also ich spiele ca. 3 Jahre, besitze keine eigenes Drumset, geschweige denn Becken. Nun sieht es so aus, dass wir bisher in nem Jugnedclub gezockt haben und nun nen eigenen Raum kriegen. Das Drumset krieg ich warscheinlich geliehen, Da sind HH,R,C bei doch Mist, bis auf das Ride , ein HHX soweit ich mich erinnern kann.
Also suche ich nun entweder ein kompl. Set oder einzeln HH,C....
könnt ihr mir weiterhelfen?
Bei 350 € für HH und C kommste doch gut hin.
Wie sollen wir dir denn jetzt helfen? Einfach ein paar Beckenserien sagen? :screwy:

Geh in nen Musikladen und teste selber. :exclaim:
 
Sonst. Troy by Masterworks.
Das sind Traumbecken zum Traumpreis. 269Euro:great::great::great:
 
loli, wer vertreibt denn masterworks? finde keinen shop...
 
Ja, ich dachte ihr nennt mir n paar schöne Becken, auch für den Fall, dass es ein Komplettset wird.
Für n Komplettset hab ich ne feine Sache gefunden,
ich weiss die HArdware wird shit sein, aber das Ride und das Crash wirds schon halten, oder?
Und mit dem HH Ständer könnte man ja mit closed HH rumspielen, für DB Parts, was meint ihr?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7347997264&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Und das mit dem Testen ist so ne Sache, ich habe in der Woche kaum Zeit, und am Samstag ist bei S&D die Hölle los...Ausserdem haben die sich da n bisschen...und ich glaube die Auswahl ist auch nicht so die beste.
Denn ich will da nich mitm stick in diesem komischen rack die obertonreichheit testen, sondern am set in voller aktion probieren.
Deshalb wäre ich dankbar, wenn ihr mal n paar Becken aufzählt(möglichst nich Paiste und Meinl), die nich nur preislich drin liegen, sondern auch wirklich was taugen.
 
Also das was du bei ebay rausgefischt hast kannste knicken ...
1. die hardware scheint müll zu sein, will mich drauf jetzt aber nicht festlegen.
2. das zeug muss durch den zoll und dann kommt da nochma ne stange geld drauf.

Also ich würde ma loli's tip nach gehen und die troys antesten, die klingen wirklich traumhaft zu dem preis!!!

Warum willst du denn keine paiste oder meinl becken kaufen??
 
Habe das Samataya Set von istanbul (HH 14" +C 16"+R 20") kostet zum beispiel
hier
299,- mit Beckentasche. Bin sehr zufrieden damit :great::great::great::great:
Wenn da noch die hardware mit dazu muss fallen mir jetzt nur noch Meinl Classics oder Mcs ein aber die magst du ja nich:p
 
Ich weiss nicht, irgendwie hab ich n Vorurteil gegen Meinl...und Paiste klingen unter der 2002-Serie Shit
 
Noodles'87 schrieb:
Ich weiss nicht, irgendwie hab ich n Vorurteil gegen Meinl...und Paiste klingen unter der 2002-Serie Shit

Das mit Meinl kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Wobei die Meinl Bycances und die Shop Custom durch die Bank brauchbar sind.
Und auch bei den anderen Serien sind vereinzelt gute Becken dabei. Aber ich bin auch wirklich nicht so der Meinl Fan und wenn du es auch nicht bist, ist das Thema Meinl vielleicht für dich geklärt. Obwohl ich vielleicht doch die ein oder anderen Meinls an deiner Stelle antesten würde.

Bei Paiste muss man schon sagen, dass es erst ab der Alpha Serie interessant wird. Die kann man Becken nennen. Wirklich gut ist dort aber auch das Paiste Alpha Fullride, welches auch meiner Meinung nach mit einem Line mithalten kann. Aber Geschmackssache. Auch die Alpha Chinas sind wohl sehr beliebt, was ich wiederrum nicht so teilen kann. Und auch die Dimensions waren ganz annehmbar. Aber trotzdem, wer durchweg hohe Ansoprüche hat, sollte eher ab 2002er schauen. Das gilt aber ebenso für Sabian, Zildjian und Co! Vereinzelnt findet man auch in den unteren Preisklassen geile Becken, aber meistens doch eher darüber. Aber da muss man sich einfach mal durch die ganzen Marken und deren Serie TESTEN!

Und sonst würde ich es an deiner Stelle halt so machen, dass du dir für ca. 350 Euro bei E-Bay oder sonst wo gebraucht ein Satz Hi-Hats und Crash kaufst. Wenn du gescheid kaufst, ist vielleicht noch ein China oder ein weiteres Crash drinne. Und mit 350Euro steht dir gebraucht so einiges offen, was sich schon sehr ansehnlich ist. Wie z.B. Sabian HHX um mal eine dir vertraute Serie zu nenne. Aber auch Paiste 2002, Signature Line, Sound Formula, Sabian AA, AAX, HH, UFIP Class, Zildjian Avedis wären sicherlich geeignet für dich.
 
Also als kompletten Beckensatz könnte ich Dir die XS20 von Sabian empfehlen. Ich spiele sie und bin ziemlich zufrieden für den Preis (14 HH, 16 C, 20 R, 10 Splash inkl. Case für 330 €).

Mit der HHX-Serie ist das natürlich nicht zu vergleichen, da kriegst Du für die 330 Euro noch nicht mal das HiHat (neu). Gegen einen guten Gebraucht-Kauf spricht aber natürlich nix.
 
Hey, Lars der Eisbär, du alter Schwarzmaler.
Sabian Groove Hats für 325 Euro: ;-)
http://www.music-town.de/musik-instrumente/SABIAN-HHX-SA11389XB13-Zoll-Groove-Hihat.html

Aber die von dir vorgeschlagenen Sabian XS sind natrülich auch ein Gedankengang wert. Schlecht sind sie nicht.
Wenn nur Neukauf in Frage kommt, solltest du dir schon vielleicht auch überlegen, direkt High-End Becken zu kaufen. Also jetzt erstmal Hi-Hats und dann Crash und dann Ride, oder wie auch immer. Oder z.B. auf etwas billigere (preislich billiger) Türken, sprich Zultan/Pasha und Co zurückzugreifen.
 
macprinz schrieb:
Hey, Lars der Eisbär, du alter Schwarzmaler.
Sabian Groove Hats für 325 Euro: ;-)

So geht´s auch :great: Ich bin von der 14"-Variante ausgegangen ... :D
 
Wenn du noch ein bisschen aushälts und noch bissl sparts, dann kannst du dir auch
das Zildjian Avedis Set holen. Sehr zu empfehlen. Sehr geiler klang.
Meine haben leider nicht so lange gehalten, weil Thin Becken und Metaldrummer vertragen sich nicht. ;)

Verdammt macprinz du hast mir mit dem HHX-Set verdammt den Mund wässerig gemacht. ;)
 
hi,
habe heute mal die troy getestet, und war echt begeistert.
nur ich frag mich wie's da nit der qualität ist...ich meine, halten die lnge?
schließlich bin ich punkrockdrummer.
was ich recht schade finde, ist dass es da kaum erweiterungsmöglichkeiten gibt.
 
Wenn du Schlagzeug spielen kannst sollten die ewig halten.
Falls du nur Pruegelst wohl eher nicht.;)
 
Mir schien nämlich, wenn ich etwas härter gespielt habe, dass sich Dellen in der Hi Hat vermehrt haben...?!?!
 
Das glaube ich eigentlich nicht. So doll pruegeln wirst du nun auch wieder nicht ,ansonsten arbeite an deiner Technik.
 
Worauf ich nochmal zurückkomen wollte ist die Erweiterungsmöglichkeit, die bei dem Troy ja nich da ist.
Was sagt ihr denn zu Sabian XS, oder B8 Pro....also klanglich meine ich, oder Pro Sonix...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben