Beckenset-Vergleich

eisb
eisb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
17.05.04
Beiträge
218
Kekse
72
Ort
Bayern
Tag zusammen,

brauche demnächst neue (bzw. erste richtige) Becken-Grund-Ausstattung,
sprich: 14 " HiHat, 16 " Crash, 20 " Ride (hatte bisher nur die Blechdeckel die beim Pearl-Anfänger-Set dabei waren).

Dabei sind folgende drei Serien in die Auswahl gekommen
(die auch in meinem Budget, ca. 300 €, liegen)

Sabian XS
Paiste 802
Zildjan ZXT

Welches sind deren Vor- und Nachteile? Was kann man empfehlen?
(Spielrichtung Alternativ-Rock - sollte das eine Rolle spielen)

Bin blutiger Anfänger - sollte ich schon jetzt grobe Fehler begangen haben - verzeiht mir und verbessert mich... :(

Nice weekend (ich in Bayern habe ja sogar ein langes - inkl. Montag) :D
 
Eigenschaft
 
Nimm die Saboan XS.
Sind Becken, die jedem gefallen. ;-)
Sie sind für alle Musikrichtungen spielbar und haben das beste Preis/leistungs Verhältnis der aufgelisteten Sets.

Du kannst natürlich auch mal bei E-Bay ab und zu vorbei schauen, aber ich denke das Saboan XS isz wirklich ein gutes Angebot.

Dir auch ein schönes WE, aber ich muss dich enttäusche. Wir hier in NRW haben auch noch den Montag frei. :D
 
in rlp auch...
 
aber nich, wenn man in hessen in die schule geht *grmlz*
Marco
 
Scheiss Katholiken ^^
Ich kenne nur den Animismus und der is net Staatsreligion :mad:


Zum Topic:
Sabian XS :great:
 
Zildjan klingen zwar genial sind aber die wohl teuersten und edelsten..
Für hauptsächlich rock eignen sich vielleicht auch besser becken die etwas härter im nehmen sind... Aber ich würde die becken mal testen, anstatt einfach blind nach dem namen zu entscheiden, denn ist gibt kaum beckenhersteller bei denen alle becken auch aus der gleichen reihe, gleich klingen.
 
@ Ärnie:
Zildjian bauen überteuerte, aber gute Becken.
Die ZXT sind aber nur überteuert und nicht gerade gut.
Das Preis/Leistungs Verhältnis ist halt schlechter, als bei den Sabian XS.