Bedeutung der Rubrik "Empfehlungen"

von Sticks, 21.04.06.

  1. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 21.04.06   #1
    Moin,

    wäre mal jemand so freundlich, zu erklären, was es mit der Rubrik "Empfehlungen : x" im User-Profil/Foruminformation auf sich hat?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 21.04.06   #2
    "Emfpehlungen" ist die Anzahl der Personen, die beim anmelden im Board angegeben haben das sie von der Person geworben worden sind.
     
  3. Sticks

    Sticks Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 21.04.06   #3
    Ah, ja. Vielen Dank! Und warum, zum Teufel, steht da bei mir was, ohne daß ich den Geworbenen kenne ???
     
  4. Peter Silie

    Peter Silie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    8.11.06
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.06   #4
    @ Sticks: Mir gehts auch so...........
     
  5. Sticks

    Sticks Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 25.04.06   #5
    Ja, ich finde: wenn schon, denn schon; dann sollte man auch erfahren, wer der/die Unbekannte ist, oder ?
     
  6. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 25.04.06   #6
    Ehrlich gesagt wäre ich dafür, dass das abgeschafft wird da der Sinn und die Aussagekraft irgendwie gegen 0 tendieren :D
     
  7. Sticks

    Sticks Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 26.04.06   #7
    Du kannst ja mal 'ne Umfrage starten... das gibt mindestens 50 Posts und 500 Hits :D . Allerdings mußt Du damit rechnen, deswegen degradiert zu werden.

    Sinn und Aussagekraft dieser Einrichtung erschliessen sich mir aber auch nicht so ganz :confused:
     
  8. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 16.06.06   #8
    Um nochmal auf das Thema zu kommen: Ich finde, dass man es zu leicht verwechseln könnte. Ich dachte zuerst, dass das bedeutet wer von den Admins/Mods eine art Empfehlungsschreiben bekommen hat...

    Komisch das manche der User welche eine empfehlung haben in meinen Augen absolute Klappspaten sind :D ;)
     
  9. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 16.06.06   #9
    ging mir genau gleich :D


    edit: der Thread is ja ALT :eek:
     
  10. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 16.06.06   #10
    aber die empfehlungs-dingens immer noch da... :D
     
  11. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 17.06.06   #11
    Und genau deshalb habe ich den Thread aus der Versenkung geholt! Mir ist es nämlich im Profil aufgefallen und deshalb hab ich in der SuFu nach dem Thema gesucht (ja es soll noch leute geben, welche die SuFu auch zu bedienen wissen *g*) und hier nochmal meinen Senf dazu gegeben frei nach dem Motto: "Unser Board soll schöner werden!" :D

    Mods/Amdins: Stellungnahme bitte! :)

    Mensch mensch mensch... Wie ist die Welt nur in Eile geraten, wenn 2 Monate schon alt ist... :rolleyes: ;)

    ciao
    Lava
     
  12. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.06.06   #12
    Ich finde die Rubrik "Empfehlung" überflüssig bzw. u.U. sogar verwirrend, allerdings ist ihre Existenz auch kein großes Unglück.

    Die Moderation hat damit wenig zu tun, wie generell mit der Einführung/Verwaltung von Boardfunktionen. Das geht eher an die (technische) Administration.
     
  13. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 19.06.06   #13
    Aber eure Meinung zeugt von Kompetenz *hust* :D
     
  14. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 19.06.06   #14
    nee des müssen die mods wissen, weil wer des board weiterempfiehlt hat scohn nen tollen pluspunkt bei denen :p
     
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.06.06   #15
    Spammt hier nicht rum.

    Im übrigen kriegt da von mir keiner Pluspunkte. Eher sind mir Empfehlungen sogar suspekt.

    Eine gewisser Troll hier hatte z.B. auch Empfehlungen, und es war alles Schmu von Spamkollegen. Umgekehrt meinte der Troll, bei seinem unerlaubten Fake-Zweitaccount ausgerechnet mich als Empfehlung anzugeben. Sollte wohl seriös wirken :rolleyes:.

    Insofern drauf geschissen. Stören tuts aber auch nicht sonderlich, wen interessieren schon diese Empfehlungen? Stehen sowieso nur im Profil. Nehmts als statistische Angabe wie auch die Postingzahl und gut is.
     
  16. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 19.06.06   #16

    Klar das man das mit ueber 11.000 Beitraegen runterspielt (und da sind OT und Chat noch gar nicht drin) :D
     
  17. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 19.06.06   #17
    woher weißt du das? kann man das jetz doch irgendwo nachschaun? :D
     
  18. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 19.06.06   #18
    Das sind doch zur Hälfte Beiträge aus dem Modzentrum und wichtige Mod-PMs :p

    Im übrigen sind mir die vielen Beiträge eher unangenehm. Wenn du willst, darfst du alte Beiträge von mir löschen, damits weniger werden. Ich hoffe eh bald, von der Top-Position runtergeworfen zu werden. Entweder von BlackZ oder Dir. :)

    PS: China, Sack Reis... :D
     
  19. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 28.03.07   #19
    Hm, also bei Seiten zum Geldverdienen nennt man das Referrals und es dient dazu, Prozente vom Geworbenen mit zu verdienen. Hier im Board ist eher überschüssig, würd ich sagen.
     
  20. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.429
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 04.05.09   #20
    würde ihn glatt mal aus der versenung holen, da ich auch gerade verwirrt war. dachte auch dass es mod/admin-bewertungen für besonders intelligente beiträge sind. (diesmal hat mir seit langem die board sufu wieder geholfen und nicht wie sonst immer die google-suche:great: )
    kann man das nicht einfach weglassen, um weitere verwirrungen vermeiden?

    wenns stört dass er staub hier weggekehrt wurde, bitte nicht so hart steinigen, einfach abschließen :rolleyes: