Bedeutung des Sterns?

von fender_cheggas, 02.06.05.

  1. fender_cheggas

    fender_cheggas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #1
    Hi,

    viele Punk-Rock-Musiker haben ja meistens rote oder weiße Sterne auf ihren Gitarren kleben. Ich habe lange darüber nachgedacht, welche Bedeutung das haben soll, da es doch ziemlich zweideutig ist.

    Ist das nun ein ganz normaler harmloser Rockstern, als Symbol des Musikstils oder soll der rote Stern ein Kommunistenstern sein? Ich mein, klingt komisch, aber diese Beudetung kann es ja haben
     
  2. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 02.06.05   #2
    Du meinst warscheinlich das Pentagramm, das ist das Zeichen fuer Mensch, nur halt umgedreht, etwa wie ein umgedrehtes Kreuz.
     
  3. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 02.06.05   #3
    Meinst du vielleicht n Pentagramm oder nur n normalen Stern.??

    €: Ich wollte doch erster sein :D
     
  4. Iglorion

    Iglorion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.10.13
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 02.06.05   #4
    Also was meinst du denn jetzt???



    [​IMG] Das isn Pentagramm.


    [​IMG]Und das is´n Kommunisten-Stern... so Punks tragen sowat.

    PS: Sagt mir wenn ich kack erzähl..:D
     
  5. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 02.06.05   #5
    [​IMG]Und das is´n Kommunisten-Stern... so Punks tragen sowat.
    -----------------------------------------------------

    Würde ihn eher Freiheitsstern nennen.
    Sonst wären ja Punks die sowas tragen Kommunisten, oder?
    Außerdem hab ich schon viele Rastas oder einfach "Normalos" mit solchen T Shirts gesehen. Ist noch nicht wie beim Che guevara-Trend *Nerv*, aber egal.
     
  6. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 02.06.05   #6
    pentagramm is doch satanistensymbol oder nich?
    also ich hab n rot-schwarzen stern :D
    steht für komunistischen-anarchismus.
    eigentlich find ich aber nur den satz der drübersteht so toll:"ich scheiss drauf,deutsch zu sein"
     
  7. Jax

    Jax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 02.06.05   #7
    'tschuldigung für die Frage, soll auch nicht provozierend sein oder so, aber warum findest du den Spruch so toll?
     
  8. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 02.06.05   #8
    Also ich finde den spruch auch nicht wirklich doll.
     
  9. Seymour Duncan

    Seymour Duncan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    103
    Erstellt: 02.06.05   #9
    ich würd sagen es n einfacher stern ohne größere bedeutung, find sterne auch ziemlich geil aber eben nur wegen der form und bei mir haben die keene bedeutung. ob die nun rot, gelb oder purpurrot sind. ejal.
     
  10. fender_cheggas

    fender_cheggas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.15
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #10
    ich finde die sterne auch cool, und sie kommen auch cool an, wenn sie auf der gitarre kleben, aber ich habe mir immer gedacht, ob das nicht als kommunistenstern angesehen werden kann, weil das hatte ich nicht vor, wenn ich mir so einen stern drauf klebe.

    blöd, dass grade die kommunisten so ein bekanntes symbol hergenommen haben.

    was ich mich dann noch frage, ist: wenn sich die punks das drauf kleben, weil sie ein bisschen kommunisten sind, warum regt sich da keiner auf? ich mein, wenn man sich ein hakenkreuz draufklebt, ist wieder die hölle los, aber kommunistenstern ist ok, oder wie? komische welt.
     
  11. Jax

    Jax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 02.06.05   #11
    tja, doofe Kommunisten halt... klauen einfach den Stern ...:rolleyes:

    Aber ich finde es irgendwie auch traurig, dass soviele mit einem Che patch, oder ähnlichen dingen rumlaufen. Das schlimmste ist, dass bestimmt 90% nicht wissen wer diese Person war und was sie gemacht hat und keiner kommt sich dabei dumm vor.
    Probierts einfach mal aus und fragt die Leute auf der Straße... ist lustig.:twisted:
     
  12. Schlagzeugtante

    Schlagzeugtante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    6.06.05
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #12
    juhu, endlich kriegen auch mal nicht-nazis was uffe nase. :great:
     
  13. Jax

    Jax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 02.06.05   #13
    Ich will nur noch mal betonen, dass das was ich geschrieben habe unpolitisch ist. Solche Che-Träger, tragen soetwas ja auch nur, weil es eine Modeerscheinung ist.

    Aber so nebenbei, Nazis haben es immer verdient einenen "uffe Nase zu bekommen". Denn die haben irgendwas in ihrem Leben total verpasst...
     
  14. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 02.06.05   #14
    Das is vielleicht etwas zu verallgemeinert. Es gibt bestimmt Menschen, die sich mit diesem Mann identifizieren können etc. und nicht alle tragen das, weil sie es mögen einen schwarzen mit Dreadlocks auf den Klamotten zu haben, verstehste was ich mein???

    :great: :great:
     
  15. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 02.06.05   #15
    Dieser alberne Ché-Trend ist doch affig. Die allermeisten die Ché-T-Shirts tragen haben die Namen Engels und Trotzki noch nie gehört und kennen von Marx, Lenin und Stalin auch nicht mehr als den Namen und ein Bild dazu.

    Außerdem war Ché auch nicht mehr ganz bei trost. Je älter er wurde, je mehr loco. Na ja, und von wegen "Arzt". "Ché war Arzt!" hört man oft. Ja, toll, das rechtfertigt aber nix.

    Und das Getränk Ché ist auch nich so dolle.

    Punks und Zecken mindestens genauso.
     
  16. Schlagzeugtante

    Schlagzeugtante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    6.06.05
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #16
    punks und kommunisten ebenfalls :great:
     
  17. $tar/3u$$

    $tar/3u$$ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.09
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 02.06.05   #17
    Refused : Ep Compilation Vol. 2 - The Demo Compilation....
    Im Booklet wird dir geholfen.

    BTW.: Nazis hams mehr verdient :p


    (ich hoffe euch ist klar, dass wir das noch Stunden ohne Ergebnis machen können.)
     
  18. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 02.06.05   #18
    *klatscht*
    :)
     
  19. Schlagzeugtante

    Schlagzeugtante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    6.06.05
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.05   #19
    beide seiten gleichviel!
     
  20. everon

    everon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.04
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 02.06.05   #20
    Nazis mehr