Bedeutung von fill-in beim Komponieren

Gsta
Gsta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.07
Registriert
08.03.07
Beiträge
2
Kekse
0
kann mir bitte einer erklären was fill-in heißt?

ich versteh des ned hab des schon in wiki gelesen aber i checks ned :screwy:
 
Eigenschaft
 
Hmmmmmmmmpf - einen aussagekräftigen Titel bitte (siehe link in meiner Sig) fürs nächste mal - es sei denn es meldet sich in nächster Zeit ein Mod und schließt diesen thread.

Da muss ich dann auch mal Schluss machen - ich dachte nämlich an Fill Ins bei den drums - lol.
 
Stimmt schon!

Hat aber eher was mit dem Schlagzeugforum als mit dem Basserforum zu tun ;)
 
Habs gemerkt und geändert, bassman. :rolleyes: ;)
 
bassterix
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: hat sich erübrigt;
Fill-Ins haben nicht nur bei Drums eine Bedeutung, Fill-Ins sind halt einfach kleine Spielerische "Einwürfe" die vom Groove ableiten um vllt von einer in die andere Phrase überzuleiten ooder ähnliches.

Mfg,
Tobbse
 
Bei Bass können das Licks oder Läufe sein, die einen Akkordwechsel ankündigen oder in einen neuen Teil des songs führen.

Oder kleine Schnörkel, die einen Groove abschließen oder sagen "der eben gespielte Teil wird jetzt wiederholt."
 
...oder so ne art mini solo (1-2 Takte), die vor allem da rein können, wo gesanglich nix oder so was lang ausgehaltenes passiert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben