Bedeutung zweier Worte ?

von BlackWit, 18.05.05.

  1. BlackWit

    BlackWit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 18.05.05   #1
    Moin ...
    Kann mir vielleicht einer von euch sagen was die beiden rot makierten Worte bedeuten ?


    Stammt aus Bob Marleys Lied "Get up , stand up" ( Für die die es nich wissen )

    Weiss auch einer was es mit der Rot-Gelb-Grünen Flagge auf sich hat . Die Jamaica Flagge sieht anders aus

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Jamaika_flagge_gross.png ( Auch für die die es nich wissen )
     
  2. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 18.05.05   #2
    Vermutung:
    ism = Ismus ;) Halt eine Sammelbezeichnung für Rassismus, Faschismus usw.
    skism = eigentlich schism, also zu deutsch Schisma. http://de.wikipedia.org/wiki/Schisma
     
  3. Henk

    Henk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 18.05.05   #3
    Ism: Zustimmung whir
    skism: Gibt es im englischen vielleicht "ismen", die gleichzeitig "skismen" sind???
    Die Flagge ist entweder die äthiopische oder eritreische, da bin ich jetzt zu faul zum nachschauen, aber wo du Wikipedia schon zitierst...
     
  4. BlackWit

    BlackWit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.05.05   #4
    Es gibt die Worte eritreisch und äthiopisch nich genausowenig wie das wort mit dem Anhang "Flagge" ( also äthiopische Flagge )...und habe auch keine Ahnung was das sein soll bzw. wie man die Worte umformen könnte , sodass es der Name eines Landes oder was weiss ich ist ...
     
  5. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 19.05.05   #5
    PISA läßt grüßen :screwy:
    Wenn du noch nie im Leben von Äthiopien gehört haben solltest (Eritrea gibts noch nicht so lange, das ist entschuldbar), kannst du doch immerhin "äthiopisch" mal in Google eintippen ...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Äthiopien
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eritrea

    BTW glaube ich, dass diese Farben allgemein für Afrika stehen. Ahja hier die Bestätigung: http://de.wikipedia.org/wiki/Panafrikanische_Farben
     
  6. Lippi

    Lippi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.05   #6
  7. BlackWit

    BlackWit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.05.05   #7

    Ach ihr und euer scheiss PISA ... entschuldige Bitte das ich diese Worte noch nie gehört habe und dann habe ich damit gemeint das wenn man in Wikipedia die Worte eingibt da nix wirklich kommt und nich das es die Worte überhaupt nicht gibt ...
     
  8. Henk

    Henk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 19.05.05   #8
    Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder???
     
  9. BlackWit

    BlackWit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 22.05.05   #9
    Mir geht einfach dieses PISA gerede auf den Nerv. Weil in jeder Schule ( ?? ) in Deutschland in EINEM Schuljahr die Schüler geprüft wurden heisst es noch lange nich das ALLE in Deutschland dem Ergebnis des Testes entsprechen. Und falls ihr mal nachgedacht habt kommt ihr vllt drauf , dass da keine Noten verteilt wurden und es somit auch keine Auswirkung auf die Endnote auf dem Zeugnis hatte und sich somit wohl niemand drum gekümmert hat. Also was stört euch dieser dumme Test ?
     
  10. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 22.05.05   #10
    Du weißt genau dass das eine rhetorische Wendung ist. Ich hab zwar eigentlich keine Lust den PISA-Test zu diskutieren, das wär auch off-topic hier, aber meines Wissens wurde der Test in allen europäischen Ländern gleich durchgeführt, muss also irgendwo eine Aussagekraft haben. Und mit Sicherheit waren den Entwicklern des Tests die Testbedingungen, also u.a. dass nur eine repräsentative Stichprobe ohne Notendruck geprüft wird, bekannt, und wurden beim Erstellen der Aufgaben berücksichtigt.
     
  11. BlackWit

    BlackWit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 23.05.05   #11
    Naja jeder sieht das anders ... dann belasse ich es einfach dabei ... meine Frage wäre geklärt ...


    Danke
    Gruß BlackWit
     
  12. Speet

    Speet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    381
    Erstellt: 25.05.05   #12
    was sagte marley noch gleich ? "RastafarI is no ism and skism!" da geb ich ihm auch vollkommenrecht! Ich persönlich muss als erstes immer an katholismus denken *bäh*
     
  13. BlackWit

    BlackWit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    15.04.06
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Krefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 30.07.05   #13
    Ich möchte mich wegen diesem Vorfall in diesem Thema mit der Pisa Studie entschuldigen auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin ein Land wegen solch einer Studie nich verurteilen zu können.
     
Die Seite wird geladen...