Bedienerfrage zu `hitec audio fat three`

von masterM312, 27.12.07.

  1. masterM312

    masterM312 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 27.12.07   #1
    es tut mir leid aber ich glaube ich habe eine sehr dumme frage aber ich find leider die antwort nicht selber ich habe mir zu weihnachten ein hitec audio fat three (studiomikro kodensator) zugelegt und es funktioniert einwandfrei dennoch ist am rand ein schalter mit einem strich und zwei aneinander grenzenden strichen die in einem 135 grad winkel voneinandere abstehen was bewirkt dieser

    da ich leider total neu auf diesem gebiet bin wär eine leicht verständlcihe antwort hilfreich danke im vorraus
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 27.12.07   #2
    Könntest Du ein Foto davon hier reinstellen? Auf der Abbildung bei MP ist der Schalter nicht zu sehen. Ich vermute zwar ist eine Bassabsenkung aka Trittschallfilter ...
     
  3. masterM312

    masterM312 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 27.12.07   #3
    ne ich weis nicht wie das geht aber vllt hilft es dir das mikro hat einmal dne schlater zu einstellung der nierencharakteristika (das weis ich was das ist ) und er hat noch einen schalter der soweit ich weis das mikro einfach leiser macht da steht dran 0 und -10db und den letzten schalter kann ich leider nicht zu ordnene und der sieht so aus wie oben beschrieben
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 27.12.07   #4
    Joh, das dürfte der Trittschallfilter sein.

     
  5. masterM312

    masterM312 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 27.12.07   #5
    und wofür braucht man das ?
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 27.12.07   #6
    Zur teilweisen Vermeidung von Rumpelgeräuschen, Trittschall und Körperschall, durch Absenkung tiefer Frequenzen.
     
  7. masterM312

    masterM312 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 27.12.07   #7
    und diese absenkung ist wenn ich den schalter auf den zwei aneinander grenzenden strichen die in einem 135 grad winkel voneinandere abstehen habe ?
     
  8. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 27.12.07   #8
    Ich weiß zwar nicht wie es genau bei dir aussieht, aber wenn dort so ein ähnliches Symbol ist wie ich es im Anhang habe, dann Ja.
     

    Anhänge:

  9. masterM312

    masterM312 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.07
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 27.12.07   #9
    jo cool danke das hat mir echt geholfen
     
  10. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 27.12.07   #10
    Kein Problem. Vorwiegend sollte dieser Schalter immer bei der Vocals-Aufnahme aktiv sein. Frequenzen unter 80 oder 120 Hz (siehe Bedienungsanleitung) werden hierbei abgesenkt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping