Bedienerfrage zu `hitec audio fat three`

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
183
Kekse
8
es tut mir leid aber ich glaube ich habe eine sehr dumme frage aber ich find leider die antwort nicht selber ich habe mir zu weihnachten ein hitec audio fat three (studiomikro kodensator) zugelegt und es funktioniert einwandfrei dennoch ist am rand ein schalter mit einem strich und zwei aneinander grenzenden strichen die in einem 135 grad winkel voneinandere abstehen was bewirkt dieser

da ich leider total neu auf diesem gebiet bin wär eine leicht verständlcihe antwort hilfreich danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Könntest Du ein Foto davon hier reinstellen? Auf der Abbildung bei MP ist der Schalter nicht zu sehen. Ich vermute zwar ist eine Bassabsenkung aka Trittschallfilter ...
 
ne ich weis nicht wie das geht aber vllt hilft es dir das mikro hat einmal dne schlater zu einstellung der nierencharakteristika (das weis ich was das ist ) und er hat noch einen schalter der soweit ich weis das mikro einfach leiser macht da steht dran 0 und -10db und den letzten schalter kann ich leider nicht zu ordnene und der sieht so aus wie oben beschrieben
 
Joh, das dürfte der Trittschallfilter sein.

Die mit Gold bedampfte 1“ Kondensatorkapsel verfügt nun über 3 umschaltbare Richtcharakteristiken. Komplettiert mit Low Cut und Pegelabsenkung erhalten Sie ein robustes Studiomikrofon für sämtliche Gelegenheiten.
 
und wofür braucht man das ?
 
Zur teilweisen Vermeidung von Rumpelgeräuschen, Trittschall und Körperschall, durch Absenkung tiefer Frequenzen.
 
und diese absenkung ist wenn ich den schalter auf den zwei aneinander grenzenden strichen die in einem 135 grad winkel voneinandere abstehen habe ?
 
und diese absenkung ist wenn ich den schalter auf den zwei aneinander grenzenden strichen die in einem 135 grad winkel voneinandere abstehen habe ?

Ich weiß zwar nicht wie es genau bei dir aussieht, aber wenn dort so ein ähnliches Symbol ist wie ich es im Anhang habe, dann Ja.
 

Anhänge

  • Trittschallfilter.JPG
    Trittschallfilter.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 258
jo cool danke das hat mir echt geholfen
 
jo cool danke das hat mir echt geholfen

Kein Problem. Vorwiegend sollte dieser Schalter immer bei der Vocals-Aufnahme aktiv sein. Frequenzen unter 80 oder 120 Hz (siehe Bedienungsanleitung) werden hierbei abgesenkt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben